Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: DM Radcross 2015 am Wochenende in Borna

8. Januar 2015 by Andreas Waldera

461017324

Radsport: Am kommenden Wochenende wird im sächsischen Borna die Deutsche Meisterschaft im Radcross ausgetragen. Titelverteidiger Philipp Walsleben geht als Top-Favorit in das Rennen auf der Witznitzer Kippe.

Start- und Ziel des 3,2 Kilometer langen Rundkurses markiert das Rudolf-Harbig-Stadion in Borna. In neun Alterklassen werden die Querfeldeinspezialisten auf der traditionsreichen Strecke um die Titel kämpfen. Am Samstag um 10.00 Uhr fällt bei den Senioren 3 und 4 der Startschuss. Anschließend folgt um 11.10 Uhr die Jugend U17 und um 12.10 Uhr die Klasse Männer U23. Hier wird ein spannendes Duell zwischen Titelverteidiger Felix Drumm und Paul Lindenau erwartet. Als letzte Starter am Samstag gehen die Senioren 2 um 14.00 Uhr ins Rennen.



Den zweiten Renntag läutet um 10.30 Uhr das Rennen der Junioren U19 ein. Für die Schüler U15 wird es um 11.50 Uhr ernst, bevor um 13.00 Uhr die Elite Frauen um das Meistertrikot kämpfen werden. Als Favoritinnen bei den Damen gelten Lisa Heckmann und Jessica Lambracht. Bei dem um 14.00 Uhr startenden Rennen der Elite Herren ist, sofern keine Überraschung geschieht, mit einem Sieg von Philipp Walsleben zu rechnen. Spannend könnte allerdings der Kampf um die weiteren Podiumsplätze werden. Marcel Meisen und Sascha Weber zählen zu den Anwärtern auf die Medaillenplätze.

Im Rahmen der Veranstaltung findet am Samstag auch ein Jedermannrennen statt. Der Start ist um 15.15 Uhr, die Teilnahme ist auch mit einem MTB gestattet. Ausrichter der Sportveranstaltung ist der RSV Radsport Borna e. V.

Web

www.rsv-radsport-borna.de



 

Stichworte:2015bornaDMNewsradcross

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: DM Radcross 2015: Marcel Meisen holt sich den Titel
  • Allgemein: Eliminator DM und Cross-Country DM 2019 in Wombach
  • Allgemein: Enduro World Series: Der Saisonrückblick 2015 im Video
  • Allgemein: Bahn EM: Gelungener Auftakt der deutschen Vierer
  • Allgemein: Trek Bike Attack 2015: Startschuss fällt am 9. August
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH