Radsport: Sonnenschein und warme Temperaturen sind für die meisten Sportler ein Segen. Für Athleten, die mit ihren Mountainbikes Tricks auf den Schnee zaubern wollen, sind sie jedoch nicht optimal. Deshalb kann der White Style, der einzige Event der FMB World Tour auf Schnee, nicht wie geplant am 30. Januar stattfinden. Als neuer Termin für den außergewöhnlichen Season-Kick-Off ist der 13. Februar geplant.
Wäre es ein gewöhnlicher Mountainbike-Event, wären Sonne und frühlingshafte Temperaturen die besten Voraussetzungen. Aber der White Style ist nun mal alles andere als gewöhnlich und für die meterhohen Obstacles ist momentan leider nicht genug Schnee vorhanden. „Die Wetterprognosen deuten leider darauf hin, dass wir den ursprünglichen Termin am 30. Januar nicht einhalten können“, erklärt Veranstalter Kornel Grundner von den Leoganger Bergbahnen.
[iframe src=“//www.youtube.com/embed/jTG1b6tGC90?feature=player_detailpage“ width=“620″ height=“349″ iframe]
Die 20 geladenen Fahrer und die Fans haben nun zwei zusätzliche Wochen Zeit, sich auf dieses Saison-Highlight zu freuen, denn für den White Style wurde als Ausweichtermin der 13. Februar angesetzt. Nun heißt es Daumen drücken, dass sich die Wetterlage positiv entwickelt und ausreichend weißes Baumaterial vom Himmel kommt.