Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Christoph Strassers Weltrekord im Highlight-Video

24. März 2015 by die Redaktion

strasser1

Radsport: Es war eine schier unbegreifliche Leistung, die der Österreicher Christoph Strasser am vergangenen Wochenende auf das Asphalt am ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof legte. In 24 Stunden legte er insgesamt 896,173km zurück und stellte somit einen neuen Weltrekord auf.

Erschöpft sah er aus – Am Sonntag, ungefähr 24 Stunden nachdem er den neuen 24-Stunden-Weltrekord aufgestellt hatte, stellte sich Christoph Strasser am Specialized Stand auf der Berliner Fahrradschau geduldig den Fragen von Fans und Journalisten. Sitzen ginge noch nicht so gut meinte er mit einem Grinsen auf den Lippen – kein Wunder, wenn man sich überlegt, was die Oberschenkel des 32-jährigen in den vergangenen 48 Stunden durchzumachen hatten.



Eigentlich hatte er sich als persönliches Ziel die 900km-Marke gesetzt gehabt und natürlich kam auch die Frage, wie sehr ihn die fehlenden 4km im Nachhinein ärgern. „Gar nicht,“ sagt er mit einem erschöpften Lächeln im Gesicht – die 900km seien für ihn einfach eine zusätzliche Motivation gewesen, eine Messlatte, nach der er streben wollte. Und vielleicht versucht er sich ja auch noch einmal an diesem Ziel? „Oder die 1000km auf einer Bahn,“ fügt er hinzu, wenngleich das momentan noch „sehr weit weg ist.„

strasser2

Es war bewundernswert mit welcher Geduld er sich 24 Stunden nach diesem unglaublichen Kraftakt der Öffentlichkeit stellte, auch wenn er eigentlich kein Freund des Rampenlichts ist, wie er zugibt. Dennoch gibt er zum Schluss noch einmal geduldig Autogramme an seine jungen und alten Fans.



Zum Abschluss noch einmal einige bewegte Bilder von seinen Runden auf dem Tempelhofer Feld:

Stichworte:Christoph StrasserNewsSpecializedTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Christoph Strasser knackt 24-Stunden Weltrekord
  • Progressiver Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen: Exklusive Rennpartnerschaft zwischen Specialized und Brembo
  • Specialized Tarmac SL7 im Test: Was kann die Wunderwaffe wirklich?
  • Das neue Specialized Tarmac SL7: Kompromisslos neu definiert?!
  • Radsportnews:: Bora-hansgrohe & Specialized bereit für die Saison 2020
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH