Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Nur noch 100 Startplätze für Großglockner Berg-Duathlon

21. April 2015 by die Redaktion

grossglockner1

Spektrum: Am 18. und 19. Juli findet zum ersten Mal überhaupt der Großglockner Berg-Duathlon statt (wir berichteten). Nachdem der traditionelle Berglauf bereits ausgebucht ist und auch für die Bike Challenge über 500 Plätze reserviert wurden, müssen sich auch Duathlon-Interessierte beeilen: Es gibt nur noch knapp 100 Startplätze zu vergeben.

Die Berg-Duathlon-Wertung ist auf 400 Teilnehmer limitiert und kombiniert die beiden bereits lange etablierten Wertungen Berglauf und Bike Challenge – eine ganz besondere Herausforderung. Inzwischen haben sich schon mehr als 300 Teilnehmer aus 13 Ländern angemeldet. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis der Duathlon ausverkauft sein wird: „Der Grossglockner Berglauf ist erstmals ausverkauft. Auch die Duathlon-Wertung wird, wie bereits vermutet, in den nächsten Wochen ausverkauft sein,“ sagt Veranstalter Julius Rupitsch.



Berglauf und Bike Challenge starten beide in Heiligenblut. Während der Berglauf die Teilnehmer anschließend aber über Waldautobahnen und Trails über 12,9km und knapp 1.500hm auf die Franz-Josef-Höhe führt, wartet auf die Radler ein ganz besonderes Highlight, nämlich die autofreihe Großglockner Hochalpenstraße. Diese wird die Teilnehmer vor einem herrlichen Panorama über 17,3km und 1.345hm ebenfalls hinauf zur Franz-Josef-Höhe führen.

Weitere Infos zu den Strecken und Anmeldung auf der Webseite www.mythosglockner.com

Stichworte:Großglockner DuathlonNewsTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Spektrum: eBike Testival am Starnberger See am 16. und 17. Mai
  • Spektrum: MTB-Strecke Stoneman-Miriquidi: Einjähriger Geburtstag
  • Spektrum: Knog Filmwettbewerb: No Ordinary Night
  • Spektrum: Ich fahr‘ mit Herz: Kampagnenauftakt im Familienfest in Berlin
  • Spektrum: Das TEAM CENTURION VAUDE sucht dich als Fahrer für die Zillertal Bike Challenge
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH