Radsport: Radon Bikes baut sein Engagement mit Teammanager Joost Wichman weiterhin aus. Neben einem Enduro und Downhill Weltcup Team ruft man jetzt das Radon Factory National DH Team ins Leben.
Radon Bikes gibt mächtig Gas und stellte in den vergangenen Wochen ein neues deutsches Downhill Team auf die Beine. Pünktlich zum Dirt Masters Festival, das am Freitag im Bikepark Winterberg beginnt, gibt man die Aufstellung des neuen Teams bekannt.
Dieses besteht aus bekannten deutschen Fahrern und wird von DH-Urgestein Andreas Sieber angeführt. Gemeinsam mit Tommy Herrmann und dem Youngster Jannik Abbou nimmt er vor allem an den deutschen IXS Rennen teil und rechnet sich auch gute Chancen bei der Downhill DM in Todtnau aus.
Road Manager wird der schnellste Fahrer der Masters-Klasse, Fred Abbou sein. Er motiviert vor Ort und sorgt für beste Ergebnisse.
Für Radon-Chefentwickler Bodo Probst ist eine enge Zusammenarbeit mit den Teamfahrer extrem wichtig und für zukünftige Bike-Entwicklungen hilfreich:
„Natürlich sind die Ergebnisse des Teams wichtig, aber für mich ist das Feedback der Fahrer zum neuen Radon Swoop genauso wichtig – manchmal sogar wichtiger. Da unsere Kunden momentan noch größtenteils aus Deutschland kommen und sich die gleichen Strecken wie unsere Nationale Radon Factory Teamfahrer runterstürzen, wollen wir unsere Bikes hierfür optimal konstruieren. Hierfür arbeiten wir mit dem Team unterschiedliche Setups aus, um beste Performance gewährleisten zu können.“
Unterstützt wird das Team von: MAGURA,iXS Sport Divison, Thirty7even, Answer Components, E-thirteen und DT Swiss.
Fotos: Irmo Keizer