Markt: Für urbane Touren mit dem Sprössling hat der Fahrrad-Kindersitzhersteller Bobike sein Sortiment um den Kindersitz ONE erweitert. Hergestellt in Europa vereint der neue Kindersitz schlichtes Design mit hohem Komfort – und das selbstverständlich mit TÜV-geprüfter Sicherheit.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kindersitzen, die lediglich mit einem einfachen Polster ausgestattet sind, verfügt der Bobike Kindersitz ONE über einen komfortablen Sitz mit wasserabweisendem Material sowie weiche Schultergurte. Um den Eltern ein möglichst einfaches Handling des Sitzes zu gewährleisten, sind beispielsweise die Fußstützen einfach ohne Werkzeug anzupassen. Das Click&Go-System ermöglicht eine schnelle und leichte Montage auch auf einem anderen Fahrrad. Erhältlich ist der Bobike Kindersitz ONE im Doppelwand-Design in den Versionen Mini und Maxi in sieben Farben.
Der ONE Mini ist für die Montage an der Fahrradfront konzipiert und eignet sich für Kinder im Alter von 9 Monaten bis 3 Jahre und einem maximalen Körpergewicht von 15 Kilogramm. Mitgeliefert wird Montagematerial für verschieden dimensionierte Gabelschäfte, ein Montageadapter ermöglicht zudem eine Befestigung an einem Ahead-System. Optional erhältlich ist ein Wetterschutz in sieben Farben, der den Sprössling vor Wind und Wetter schützt. Der Preis für den Bobike Kindersitz ONE Mini beträgt 69,95 Euro, der Windschutz kostet 35,95 Euro.
Für Kinder im Alter von 9 Monaten bis 6 Jahre und einem maximalen Körpergewicht von 22 Kilogramm eignet sich der auf dem Gepäckträger zu montierende ONE Maxi. Für Fahrräder ohne Gepäckträger ist der Maxi zusätzlich in einer Version mit Montagebügel verfügbar. Laut Hersteller passt der Bobike Kindersitz ONE Maxi sowohl auf Standardgepäckträger als auch E-Bike-Gepäckträger. Der Gurt des Kindersitzes ist an drei Punkten verstellbar. Erhältlich ist der ONE Maxi Kindersitz zu einem Preis von 89,95 Euro.