Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Red Bull Joyride at Crankworx Whistler: Wer holt sich die Slopestyle-Krone?

12. August 2015 by Andreas Waldera

CWX14_Brett Rheeder_by AleDiLullo-3088

Lifestyle: Am kommenden Wochenende steigt in Whistler der Slopestyle-Höhepunkt des Jahres. Das vierte und letzte Slopestyle-Event der FMB Diamond Series wird live von Red Bull TV übertragen.

Mit einem Doppelschlag am Wochenende könnte Brett Rheeder vor heimischem Publikum zur lebenden Legende werden. Dem Kanadier, der als Top-Favorit startet, sind sowohl die Crankworx Triple Crown of Slopestyle als auch der vorzeitige Titel als FMB World Champion zuzutrauen. Ebenfalls Anspruch auf die Crankworx Triple Crown of Slopestyle erhebt als schärfster Konkurrent sein Landsmann Brandon Semenuk, der dieses Event bereits dreimal gewinnen konnte.



CWX14_Anthony Messere_by AleDiLullo-3593

Doch auch der Titel als FMB World Champion ist noch nicht vergeben! Mit einem Rückstand von nur 500 Punkten könnte der Belgier Thomas Genon den Kanadier als Gesamtführenden ablösen. Der Sieger des Events kann sich 1000 Punkte auf seinem Konto gutschreiben, sollte Rheeder patzen und Genon voll punkten wäre die Überraschung also perfekt. Senkrechtstarter Nicholi Rogatkin aus den USA, 858 Punkte hinter dem Gesamtführenden liegend, wird es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls mit einer fantastischen Performance zu punkten.

CWX14_Thomas Genon_by AleDiLullo-2466



Insgesamt zählt das Rider Line-Up 20 Fahrer, die zur Crème de la Crème des Slopestyle Sports gehören. Es wird also auf jeden Fall spannend! Red Bull TV überträgt das Spektakel live am Sonntag, 16. August, ab 01:30 Uhr (CEST).

Stichworte:joyride at crankworxNewsRed Bull

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Konrad Cross Trekking: Fahrkultur mit Heckmotor und Tretlagerschaltung

Van Rysel RCR-F Pro: Mit Kampfpreis zum Etappensieg

Für Puristen mit schwerer Fracht: Diese 15 Lastenräder kommen ohne Motor aus

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

Ähnliche Beiträge

  • Red Bull Rampage - Die Top 10 Momente aus den Vorjahren: Spektakulär und gefährlich
  • Allgemein: [Video] 167km/h! Geschwindigkeits-Weltrekord auf dem Downhill-Bike
  • Allgemein: [Video]Red Bull Hardline: GoPro View Sieg-Run Bernard Kerr
  • Allgemein: Red Bull Pumptrack Battle beim IXS Dirt Masters
  • Allgemein: Das erste Jahr der Drop and Roll Tour mit Danny MacAskill
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH