Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Engländer kaufen Berliner Sechstage-Rennen

6. Oktober 2015 by die Redaktion

Sixdays Berlin

Sixdays Berlin

Lifestyle/Radsport: Was dem Fußball sein Scheich, ist dem Radsport sein Engländer. Wie heute auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt gegeben wurde hat die radsportliche Traditionsveranstaltung Berliner Sechstagerennen einen neuen Besitzer. Der alleinige Gesellschafter Reiner Schnorfeil hat seine Anteile an die in London ansässige Madison Sports Group verkauft. Schnorfeil bleibt weiter als Berater und Leiter des Sponsoring erhalten.

Nirgendwo boomt der professionelle Rennradsport so sehr wie im britischen Königreich. Alle paar Monate wird ein Ex-Profi von der Queen zum Ritter geschlagen – und so ist es nur logisch, dass britsiche Investoren ihre Arme auch aufs Festland ausstrecken. Eine so traditionsreiche Veranstaltung wie in Berlin kommt da gerade recht – immerhin handelt es sich hierbei um die ältesten Sixdays der Welt. Vom 28. Januar bis 2. Februar 2016 findet das Berliner Sechstagerennen bereits zum 105. Mal statt.



bsd31

Schnorfeil hatte das Event selbst erst vor knapp zwei Jahren von Heinz Seesing erworben. Über einen Verkauf an Investoren war bereits lange spekuliert worden, da immer wieder von finanziellen Schwierigkeiten die Rede war. „Für das Berliner Sechstagerennen ist der Schritt in die internationale Partnerschaft von großer Bedeutung und sichert die Zukunft des Events für die Sportstadt Berlin,“ so Schnorfeil. Die Verträge mit dem Velodrom seien bis 2022 verlängert worden.

Nach 35 Jahren Pause veranstaltet die Madison Sports Group übrigens im Oktober wieder das Sechstagerennen Six Day London (18. bis 23. Oktober).



Stichworte:Berlin SixdaysBerliner SechstagerennenNewssixdays

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Commencal Clash 24

Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Six Day Berlin: Havik/Stroetinga Gesamtsieger – Maximilian Levy gewinnt Champions Sprint
  • Allgemein: Fotostory Berliner Sechstagerennen – Teil #5: Racing-Action
  • Radsport: Berliner Sixdays: Morgen geht’s los!
  • Radsport: Sixdays Bremen: Burkart/Havik erobern Führung zurück
  • Radsport: Sixdays Bremen: Unglaublich! Jetzt sind fünf Teams in der Nullrunde!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH