Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Teampräsentation – Es kann losgehen!

30. März 2016 by die Redaktion

Startschuss in die Saison 2016! Mit unserer Teampräsentation im Sporthotel 11 in der Marienfelder Klosterpforte ist für uns das neue Sportjahr auch ganz offiziell eingeläutet. Mit 13 fleißigen und motivierten Fahrern und Fahrerinnen sind wir für 2016 super aufgestellt. Neben den ‚bekannten‘ TEAM GREEN’N FIT-Gesichtern Dennis Biendarra, Thomas Frost, Stefan Frost, Manuela Freund, Marion Wittler und Jane Kittel bekamen wir bei Damen wie Herren ordentlich Zuwachs in diesem Jahr.

gnf1

Aus über 400 Bewerbern fiel die Wahl schließlich auf Marco Bastiaansen (37, Weibern), Peter Mertens (39,Schloß Holte-Stukenbrock), Oliver Nienaber (40, Herzebrock-Clarholz), Jonathan Reuning (24, Bielefeld), Kai-Uwe Sommer (49, Gütersloh), Tanja Hennes (44, Attendorn) und Tamara Kroll (44, Castelsarrasin/Frankreich). Ausschlaggebend für die Auswahl waren Rennerfahrung, regionaler Chrakter und auch die persönlichen Kontakte. So sind wir super gerüstet für die Herausforderungen der Saison und gehören besonders im Frauenbereich zur absoluten Spitze.



gnf7

gnf8Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder auf ein stabiles, potentes Gerüst vertrauensvoller Sponsoren und Unterstützern bauen können. Dazu gehört auch die Agentur livewelt aus Gütersloh, die unter anderem dafür sorgt, dass ihr regelmäßig mit News und Bildern aus dem GREEN’N FIT-Lager versorgt werdet. Dass mit Ole Ternes dort ein ehemaliger Radprofi die Zügel in der Hand hat, ist natürlich eine tolle Sache für uns. Auch er selbst freut sich über die Partnerschaft: „Wir geben ehrgeizigen, mit großen persönlichem Willen und Zielen ausgestatteten Amateuren ein Jahr lang die Möglichkeit, mit bestem Material und besten Trainern zu trainieren und sich so zu verbessern. Radsport liegt derzeit voll im Trend. Der Hype ist unbeschreiblich. Das ist das neue Golfen.“

Auch der Team-Namensgeber und Hauptsponsor TRUW Arzneimittel aus Bielefeld-Ummeln ist 2016 weiter an Bord. Geschäftsführer Martin Steiner tritt symbolisch gar selbst in die Pedale. Das eigene, leistungssteigernde und in Apotheken erhältliche Bio-Granulat hilft dabei. Bei den übrigen Sponsoren gab es eine große Veränderung. Nach wie vor freuen wir uns über die Unterstützung von Shimano, DT Swiss, Jakroo, Uvex, Camelbak, Contec, innobike, B&W International, Walkenhorst, Christinen, Cesra, Hotel-Residence Klosterpforte und Velomotion.



gnf6

Mit Stolz können wir in diesem Jahr zudem verkünden, dass uns der Bocholter Direktversender ROSE Bikes mit Toprädern und Ausrüstung unterstützen wird. Unsere 13 Fahrer werden auf den 6,85kg leichten ROSE X-LITE CRS die Saison bestreiten. Vom Design abgesehen sind das übrigens 1:1 die Räder, mit denen auch das ProConti-Team Stölting Service Group an den Start geht. Aus der Zusammenarbeit mit ROSE und der Marienfelder Klosterpforte ist zudem ein tolles Angebot für die dortigen Hotelgäste hervorgegangen: Dort stehen zukünftig 20 Räder unterschiedlichster Ausrichtung und Couleur für Testfahrten bereit.

gnf2



Wir sind jedenfalls alle bis in die Haarspitzen motiviert und freuen uns auf die Jedermannsaison 2016!

gnf4

Stichworte:BlogGREEN'N FITliveweltRoseTeam Green'N Fit

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Ein Jahr mit Höhen und Tiefen
  • Archiv: TEAM GREEN’N FIT: Von wegen Flasche leer … volle Pulle mit CamelBak!
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Ein tolles Wochenende mit fünf Pokalen
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Perfekte Organisation – und erster Platz in der Teamwertung
  • Allgemein: Team Green’n Fit: Das neue ROSE X-LITE CRS Teamrad
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH