Markt: In Zusammenarbeit mit dem niederländischen Team Lotto NL-Jumbo hat der italienische Bekleidungshersteller Santini die extrem funktionale Linie Photon 2.0 entworfen. Windschnittigkeit, Leichtigkeit und optimaler Tragekomfort sollen dem Radrennfahrer sowohl bei Renneinsätzen als auch im Training maximalen Komfort gewährleisten.
Zielgruppe des neuen Santini Photon 2.0 Bekleidungssortiments sind in erster Linie Radrennfahrer mit höchsten Ansprüchen. Die Kombination aus innovativ geschnittenen Teilen und modernsten Stoffen trägt sich laut Santini wie eine zweite Haut. Neben dem hohen Komfort soll das Gewebe zudem Schutz vor gefährlicher UV-Strahlung bieten. Die Santini Photon 2.0 Serie umfasst ein 3/4-Arm-Trikot, ein Body sowie eine Radhose. Das Body und die Hose verfügen über das patentierte und atmungsaktive Santini C3-Sitzpolster, das sich durch Leichtigkeit und höchsten Schutz vor Stößen auszeichnet.
3/4-Trikot Photon 2.0
Das 3/4-Trikot Photon 2.0 besteht aus haudünnem, kühlem Artico-Gewebe sowie Seiteneinsätzen aus antibakterieller, geruchshemmender Karbonfaser. Für einen verrutschsicheren Sitz des Trikots sorgen Elastikbündchen mit Anti-Rutsch-Gripper. Eine dreiteilige Rückentasche bietet Platz für Smartphone und/oder Müsliriegel, das mittig aufgebrachte reflektierende SMS-Logo sorgt zudem für Sichtbarkeit. Der Preis für das 3/4-Trikot Photon 2.0 ist mit 139,00 Euro angegeben.
Radhose Photon 2.0
Zum Einsatz kommt bei der Radhose das Thunderbike-Power-Gewebe, das durch leichte Kompression Muskelstress reduzieren soll. Die seitlichen Einsätze der aerodynamisch geschnittenen Hose bestehen aus Eschler-Gewebe. Ungesäumtes, elastisches Gewebe mit Anti-Rutsch-Grip sorgt für den perfekten Beinabschluss. Maximale Atmungsaktivität und ideale Anpassung versprechen die aus elastischem, nahtlosem Jacquard bestehenden Träger in Kombination mit dem mittigen Netzgewebeband im Rückenbereich. Die Radhose Photon 2.0 mit C3-Sitzpolster ist zu einem Preis von 209,00 Euro erhältlich.
Body Photon 2.0
Der Body aus der Photon 2.0 Serie vereint die Vorteile des Trikots mit denen der Radhose. Das mit 3/4 Arm ausgeführte Oberteil besteht aus Artico-Gewebe sowie Seiteneinsätzen aus antibakterieller, geruchshemmender Karbonfaser. Wie bei der Radhose kommt beim Unterteil des Bodys das leicht muskelkomprimierende Thunderbike-Power-Gewebe zum Einsatz. Natürlich muss der Radrennfahrer auch beim Body Photo 2.0 nicht auf das C3-Sitzpolster verzichten. Verfügbar ist das innovative Kleidungsstück für 230,00 Euro.