Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Olympia: Vogel und Eilers auf Kurs – Zwei Medaillen zum Abschluss der Bahnwettbewerbe?

16. August 2016 by die Redaktion

Kurznachrichten / Olympia: Die Bahnwettbewerbe in Rio liefen für die Athleten und Athletinnen des BDR im großen und ganzen enttäuschend. Man hatte sich im Vorfeld durchaus mehr erhofft als die bis dazu einzige Medaille, nämlich Bronze für Miriam Welte und Kristina Vogel im Teamsprint der Frauen. Heute könnte es jedoch noch einen versöhnlichen Abschluss geben, denn nach den Läufen am Nachmittag liegen Joachim Eilers im Keirin und Kristina Vogel im Sprint klar auf Medaillekurs.

Am Nachmittag setzte sich Kristina Vogel im Sprint-Viertelfinale klar mit 2:0 Läufen gegen ihre Konkurrentin Wai Sze Lee aus Hongkong durch. Im Halbfinale wartet nun die junge Britin Kay Marchant, die bis zum jetzigen Zeitpunkt ein noch recht unbeschriebenes Blatt ist, angesichts der auch ansonsten aber enorm starken Briten sicherlich eine echte Prüfung für Vogel auf dem Weg ins Finale sein dürfte.

Im Keirin der Männer setzte ist mit einer enttäuschenden Leistung von Maximilian Levy zunächst einen herben Dämpfer. Als letzter im Hoffnungslauf schied der Silbermedaillengewinner von London früh aus. Besser machte es Joachim Eilers, der absolut souverän ins Halbfinale einzog und damit nur noch einen kleinen Schritt vom Podium entfernt ist.



Wie sich Eilers und Vogel in ihren Halbfinals und hoffentlich auch im Finale schlagen werden, könnt ihr ab 21:00 Uhr im Livestream des ZDF verfolgen.

 

Stichworte:Bahn NewsJoachim EilersKristina VogelOlympia

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Olympia: Bahn-Roundup – Kristina Vogel holt Sprint-Gold, Eilers scheitert knapp
  • Allgemein: [Video] Kristina Vogels Wahnsinns-Ritt zu Olympia-Gold
  • Allgemein: Olympia: Bahn-Roundup – Briten mit nächstem Weltrekord, Vogel nur Sechste im Keirin
  • Allgemein: [Video] Kristina Vogel und Miriam Welte im Interview: „Ich dachte ich flieg‘ auf die …“
  • Allgemein: Olympia: Bahn Roundup – Kluge verpasst Medaille im Omnium, Vogel im Viertelfinale
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH