Radsport: Specialized gab vor wenigen Minuten bekannt, ab 2017 das deutsche Profiteam BORA – hansgrohe mit Rädern, Helmen, Schuhen, Reifen und Roval Laufrädern auszurüsten. Diese Nachricht kommt nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Peter Sagan durch den oberbayerischen Rennstall. Specialized ersetzt damit den derzeitigen Ausrüster Argon 18.
Vollgas bei BORA – hansgrohe! Nachdem am frühen Vormittag mit Peter Sagan der Sensationstransfer schlechthin bekanntgegeben werden konnte, zieht nun US-Hersteller Specialized nach und verkündet die Unterzeichnung eines dreijährigen Ausrüstervertrags mit dem derzeitigen Zweitdivisionär, der ab kommender Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als WorldTour-Team an den Start gehen wird.
[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“52364″ posts_per_page=“0″ offset=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]„Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, mit BORA – hansgrohe zusammenarbeiten zu dürfen, wenn das Team den Schritt von ProContinental in die WorldTour geht. Es ist ein Meilenstein für das Team und für den professionellen Radsport. Die Verpflichtung von Peter Sagan war auch eine Machtdemonstration und ein Zeichen, was die Ziele und Erwartungen in den nächsten Jahren sein werden. Mit dem Start der Tour de France in Düsseldorf nächstes Jahr könnte das Timing für das in Deutschland lizenzierte Team kaum besser sein, um den Sprung in die höchste Rennklasse zu machen,“ kommentiert Specialized Marketing-Chef Slate Olson die neue Zusammenarbeit.