Kurznachrichten: Alberto Contador schnürt in der kommenden Saison für Trek-Segafredo die Radschuhe und wird damit Teamkollege von John Degenkolb. Der 33-jährige Spanier bringt außerdem seinen langjährigen Weggefährten und Landsmann Jesus Hernandez mit zum US-Team. Das Ziel ist ganz klar die Tour de France 2017.
Endlich ist es offiziell – schon vor einigen Monaten vermeldeten einige Medien den Wechsel von Alberto Contador zu Trek-Segafredo für die nächste Saison. Contadors bisheriges Team, Tinkoff, wird zum Ende des Jahres aufgelöst und Contador ist trotz seiner inzwischen 33 Jahre natürlich ein äußerst begehrter Fahrer. Vielleicht zog sich auch deshalb die offizielle Bestätigung des Wechsels so lange hin.
„Ich freue mich riesig auf diese neue Gelegenheit. Trek-Segafredo ist eine attraktive und ambitionierte Angelegenheit, die mich inspiriert. Ich hatte exzellente Gespräche mit den Verantwortlichen im Team und wir haben liegen bezüglich unserer Ziele und Prioritäten oft auf einer Wellenlänge. Natürlich wollen wir die wichtigsten Rennen des Jahres gewinnen – allen voran die Tour de France,“ wird Contador in der entsprechenden Pressemeldung zitiert.