Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: [Video] Mark Cavendish und John Degenkolb in üblen Sturz verwickelt

4. Juli 2017 by die Redaktion

Kurznachrichten: Mark Cavendish (Dimension Data) und John Degenkolb (Trek-Segafredo) sind auf der heutigen Etappe der Tour de France nach Vittel schwer gestürzt. Auf den letzten Metern kollidierte Cavendish mit der Absperrung und Degenkolb stürzte über den am Boden liegenden Briten. Auf den Fernsehbildern sieht es aus, als würde ihn Peter Sagan in die Bande drücken. Der Sieg von Arnaud Démare (FDJ) rückt zunächst in den Hintergrund.

Übler Sturz auf den letzten Metern der heutigen Tour de France Etappe. Vor allem Mark Cavendish und John Degenkolb hat es erwischt. Noch ist nichts über mögliche Verletzungen bekannt, wir bleiben am Ball. Zunächst auf jeden Fall gute Besserung an die gestürzten Fahrer.

Ein sichtlich betroffener Peter Sagan äußerte sich bereits kurz nach dem Ende der Etappe zu dem Vorfall: „Ich hab nicht gewusst, dass Mark hinter mir fährt, er kam von rechts. Ich wollte an das Hinterrad vom Fahrer vor mir. Dann kam Mark sehr schnell von hinten und ich konnte gar nicht richtig reagieren. Ich habe mich schon entschuldigt.“



Update 17:37 Uhr: Cavendishs Team Dimension Data teilte soeben via Twitter mit, dass sich der britische Sprinter an der Schulter und der Hand verletzt habe. Weitere Untersuchungen stehen aus.

Update 17:44 Uhr: John Degenkolb hat es scheinbar nicht allzu schwer erwischt. Er hat es aus eigener Kraft über die Linie geschafft, auch wenn er sicherlich einige Blessuren davontragen wird. Die Ärzte checken ihn in diesen Minuten durch und entscheiden, ob die Tour für ihn weitergehen wird.

#TourDeTFS@johndegenkolb is very banged up after that crash, but he made it across the line. #TDF2017 pic.twitter.com/PHYy8ps0wV



— Trek-Segafredo (@TrekSegafredo) 4. Juli 2017



Stichworte:John DegenkolbMark CavendishTour de France

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Bestätigt! Alberto Contador wechselt zu Trek-Segafredo
  • Allgemein: Degenkolb verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause
  • Alle Teamhelme der Tour de France : Der Helm von Lidl-Trek – Trek Ballista Mips
  • Etappen, Teams und Favoriten – jetzt das Sonderheft portofrei bestellen: Programm zur Tour de France 2025
  • Tour de France #21: Pogacar dominiert auch das Zeitfahren
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH