VAUDE und die Kindernothilfe sind die beliebtesten Arbeitgeber im Bereich Familienfreundlichkeit – das hat zumindest eine Mitarbeiter-Umfrage im Rahmen der 361° Grad Initiative der Unternehmensberatung A.T. Kearney ergeben. Basierend auf den Ergebnissen, die in Kooperation mit infas ermittelt wurden, werden beide Unternehmen jetzt mit dem A.T. Kearney Familiy Award ausgezeichnet.
VAUDE und die Kindernothilfe fuhren in der Kategorie „familienfreundlichste Unternehmenskultur“ gleichermaßen Punkte ein. Die Glaubwürdigkeit der Führungskultur und das Ernstnehmen von Karriereängsten wurden von den Mitarbeitern ebenso außergewöhnlich hoch bewertet wie die Kollegialität. Ebenfalls sehr zufrieden zeigten sich die Mitarbeiter bei der Bewertung der Passgenauigkeit der Leistungen zu den eigenen Bedürfnissen. Martin Sonnenschein, Mitglied des Global Board of Directors von A.T. Kearney und Initiator des Family Awards von A.T. Kearney kommentiert hierzu: „Viele Unternehmen schaffen es nicht, ihre Prozesse, Strukturen und ihre Kultur nach den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszurichten. VAUDE und die Kindernothilfe sind dagegen ein positives Beispiel, wie man die Herausforderung der Vereinbarkeit meistern kann“.
A.T. Kearney gehört zu den führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und beschäftigt weltweit 3.500 Mitarbeiter. Vergeben wird der A.T. Kearney Familiy Award in diesem Jahr zum zweiten Mal und soll Unternehmen auszeichnen, die aus Sicht der Mitarbeiter beim Thema Familienfreundlich besonders gut agieren.