Markt: Die aus Idstein stammende Edelschmiede Storck legt für 2018 die Karten auf den Tisch. Die Mountainbikes für die kommende Saison sind nicht nur bunter, sondern auch leichtgewichtiger. Was Käufer ebenfalls sehr erfreuen dürfte: Storck hat die MTB Preise gegenüber dem Vorjahr um bis zu 15% (Rahmenpreise) reduziert.
Mit Blick auf die Geldbörse sieht das in Zahlen so aus: Beim Kauf eines Adrenic Pro mit XT Ausstattung beispielsweise sind nicht mehr 4.998 Euro fällig, sondern nur noch 4.499 Euro. Auch beim Kauf eines Rebel Nine Pro oder Rebel Seven Pro mit XT Komponenten lässt sich eine Menge Geld sparen. Anstatt für 3.998 Euro sind diese Bikes für 3.599 Euro erhältlich. Gespart wurde aber nicht nur beim Preis, sondern auch beim Gewicht. Die Ingenieure haben ein weiteres Mal in Belegungspläne und Carbon investiert, womit das Gewicht noch weiter nach unten geschraubt werden konnte. Auffällig für die neue Saison sind die bunteren Mountainbike Modelle. Unter dem Motto „Colors of Life“ haben sich die Designer von der Natur inspirieren lassen.
Herausgekommen sind auf die Modelle gemünzte Farbtöne, die ein bestimmtes Gefühl hervorrufen bzw. ausdrücken sollen. So kommt das neue Rebel Nine Pro in matt-samtenen Grün namens „Frosted Tea“ – die Assoziation zum Grünen Tee mit einem ausgewogenen und runden Genuss ist somit ausdrücklich erwünscht. Lebendig-spritzig und gleichzeitig angenehm-sanft wie feiner Curry sehen die Idsteiner das Rebel Seven Pro – was liegt da näher als die Farbgebung „Frosted Curry“ zu nennen. Das Adrenic Pro zeigt sich für Storck vor allem so: Scharf, anregend und Akzente setzend wie Pfeffer! So ist es kaum verwunderlich, dass hier das Farbdesign „Frosted Pepper“ zum Tragen kommt. Der Rahmenpreis für das Adrenic Pro beträgt 2.299 Euro, die beiden Rebel Rahmen sind für jeweils 1.399 Euro erhältlich.