MTB Radsport / Jedermann: Die beliebte Enduro One MTB-Rennserie kommt am 26. und 27. August ins Fichtelgebirge. Die Traditions-Location am Ochsenkopf garantiert auch in diesem Jahr wieder feine Strecken mit maximalem Spaßfaktor. Dank der durchdachten Streckenführung mit genügend Chickenlines sind die Rennstages auch für Einsteiger machbar.
Der Ochsenkopf gehört mittlerweile zu den festen Veranstaltungsorten der Enduro One MTB-Rennserie. Am 26. und 27. August gastiert die Veranstaltung für Serienstarter und Jedermann erneut im Fichtelgebirge. Veranstaltet wird das Rennen von der Mountainbike-Abteilung des WSV Oberwarmensteinach und dem Team des Bullhead House. Die Veranstalter versprechen herausfordernde Strecken mit Felsen und Wurzeln, die aber dank ausreichender Chickenlines auch für Beginner fahrbar sind. Frei nach dem Motto „alle sollen einfach Spaß haben“ dürfen sich Rider aller Könnens- und Altersstufen auf ein feines Rennwochenende freuen.
Bis zum 12. August können sich nur Serienstarter sowie Gäste in den Klassen E1 E-Bike und E1 Wild Childs anmelden. Drei Tage später, am 15. August, öffnet die Nachnennung – hier gilt allerdings: Nur solange die Startplätze reichen! Wer teilnehmen möchte, sollte also nicht zu lange warten! Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung markiert das Gelände an der Talstation der Seilschwebebahn Süd in Fleckl. Am gesamten Rennwochenende wird es für die Zuschauer und Teilnehmer ein buntes Rahmenprogramm geben, bei der auch die Bewirtung mit Speisen und Getränken nicht zu kurz kommt.
Enduro One MTB-Rennserie am Ochsenkopf: Der Zeitplan in der Übersicht
Samstag, 26. August 2017
- 09.00 bis 14.00 Uhr: Ausgabe Starterset, ggf. Nachnennung
- 10.00 Uhr: E1 Wild Childs
- 11.00 bis 14.00 Uhr: Training
- 14.00 Uhr: Siegerehrung E1 Wild Childs
- 14.15 Uhr: Spezialstage E1 E-Bike
- 15.15 Uhr: Fahrerbesprechung
- Anschließend: Prolog
- Anschließend: Siegerehrung Prolog, Bekanntgabe Startaufstellung und Strecken für Sonntag
Sonntag, 27. August 2017
- 08.00 bis 09.00 Uhr: Ausgabe Starterset, ggf. Nachnennung
- 09.15 Uhr: Fahrerbesprechung
- ab 9.30 Uhr: Hauptrennen (individuelle Startzeit abhängig vom Prologergebnis)
- Anschließend: Siegerehrung Event