Markt: Das Schwedische Unternehmen POC versorgt seit dem Jahr 2005 den Markt mit neuen Technologien zum Schutz der Sportler. Der Fokus im Sommer 2018 wurde dabei auf die Kopfpartie gelegt. Das neu entwickelte Spin System sorgt bei Stürzen mit schrägem Aufprallwinkel für mehr Sicherheit. Die neue Clarity sorgt durch eine verstärkte Farbintensität für Aufsehen bei der Brillenkollektion.
[mom_video type=“vimeo“ id=“229705246″ width=“1024″ height=“512″]
SPIN-Technologie
Der Wunderknabe Danny Macaskill fühlt sich wie im Video zu sehen sehr wohl mit der Neuentwicklung. Das Spin Konzept, welches die Rotationsenergie bei Stürzen mit schrägem Aufprall durch seine frei schwimmenden Pads minimiert, wird in den meisten aktuellen Modellen integriert. Zudem befindet sich das System auch im neuen Fullface-Helm Coron Air Spin. Die Gelkissen wurden mit Unterstützung von Medizinern entwickelt und sind der nächste Schritt der Helmentwicklung von POC.
Über den Tectal Race Spin wird sich die Trail- und Enduroszene erfreuen. Die großen und gut positionierten Lüftungsschlitze sorgen für die nötige Belüftung. Dabei wird mit der Unibody Konstruktion in Verbindung mit der Aramid-Brücken Technologie nochmals die Stabilität verbessert. Auch hier lässt es sich schon im Namen erkennen wird auf das Spin System gesetzt.
Clarity-Technologie
Des Weiteren gibt es Neuigkeiten von POC bei der Scheibentechnologie. Die Clarity wurde sowohl für Mountainbikefahrer als auch für Rennradfahrer in Zusammenarbeit mit Carl Zeiss entwickelt. Zeiss ist ein Unternehmen welches auf diesen Gebiet sehr viel Know-how mitbringt.
Speziell für Downhill und Endurofahrer befindet sich die Goggle Ora komplett neu im Sortiment. Diese sorgt für eine verbesserte Belüftung und für ein größeres Sichtfeld.
Für den Rennradbereich wurde die Do Half Blade entwickelt, durch die rahmenlose Unterkonstruktion und dem breiten Lichtspektrum der Clarity Scheiben ist das Sichtfeld verbessert worden.