Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Adventskalender #11: Mavic Echappée Trail Elite

10. Dezember 2017 by die Redaktion

Produktnews: Vielseitigkeit und Komfort verspricht der Mavic Echappée Trail Elite Damenschuh ambitionierten Mountainbikerinnen. Ausgestattet mit Energy Grip Trail-Außensohle und Contagrip Stollenprofil soll der schicke Schuh nicht nur auf dem Bike, sondern auch zu Fuß überzeugen. Um der Riderin optimale Performance in jedem Terrain bieten zu können, weist der Schuh eine Vielzahl an innovativen Detaillösungen auf.

Mit dem Echappée Trail Elite kommen ambitionierte Trail-Bikerinnen in den Genuss eines lupenreinen MTB Schuhs für Trail und Trekking. Dank seiner Vielseitigkeit und des hohen Komforts ein Schuh für den ganzen Tag, der zudem auch optisch Akzente zu setzen vermag. Mit einem Kraftübertragungs-Index von 40 bietet die Energy Grip Trail Außensohle einen optimalen Kompromiss aus Steifigkeit, Kraftübertragung und Laufkomfort. Damit letzteres auf gar keinen Fall zu kurz kommt, hat der französische Hersteller dem Echappée Trail Elite Damenschuh eine Ergo Fit Ortholite Innensohle für noch mehr Dämpfung spendiert. Mächtig Grip in jedem Terrain und auf jeglichem Untergrund gewährleistet das bissige Contagrip Stollenprofil.



Ein starkes Duo: Quick Lace Schnürung und Comfort Strap
Das Contagrip Stollenprofil garantiert Grip auf allen Untergründen

Zuverlässig fixiert wird der bequeme Schuh durch die Quick Lace Schnürung, die ihrerseits wiederum durch den Comfort Strap Klettriemen gesichert wird. Das Obermaterial mit Netzeinsätzen gewährleistet eine gute Belüftung des Fußes. Neben dem Komfort und der Performance fokussierten sich die Schuhdesigner natürlich auch auf die Sicherheit: So verfügt der Mavic Echappée Trail Elite Damenschuh über zusätzlichen Zehen- und Fersenschutz. Aufgrund seines großzügig dimensionierten Volumens eignet sich der SPD-kompatible (2-Loch-Standard) Schuh auch für kräftigere Füße. Erhältlich ist der Schuh im Fachhandel zu einem Preis von 110,00 Euro in den Größen 36 bis 43 1/3.



Web

www.mavic.com/de-de

Im Rahmen unseres Adventskalenders 2017 verlosen wir ein Paar Mavic Echapée Trail Elite in der Größe der Gewinnerin. Einfach unten stehende Frage beantworten und teilnehmen. Viel Erfolg!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.



App-Nutzer können auf unserer Mobilen Webseite am Gewinnspiel teilnehmen.



Stichworte:ak2017fahrradschuheMavicMavic Echappée Trail EliteMountainbikeMTBTrail

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Das neue Ghost FR AMR – Ist das noch Enduro?
  • Das neue Scott Ransom: Mehr Integration, mehr Enduro-Spaß
  • Pinarello Dogma XC: Die Weltmeister-Bikes von Pidcock und Ferrand Prevot
  • BH Bikes XC-Lineup 2023: Mit dem Lynx Race & Ultimate bereit für die Saison
  • BMC Fourstroke: Neue Cross-Country Familie aus der Schweiz
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH