Radsport: Im kürzlich zu Ende gegangenen Teamtrainingslager von Lotto-NL Jumbo in Girona stellte man die neue 2018er Shimano S-PHYRE Teambekleidung vor. Vom Design her bliebt man aber den alten Formen und Farben treu. So erstrahlt man auch in der kommenden Saison in schwarz-gelb und möchte an die Erfolge von 2017 anknüpfen.
Die neu gestaltete S-PHYRE Radsportbekleidung von Shimano besticht durch ihre markante gelbe Farbe und asymmetrische Trägerhose. Eine nähere Betrachtung zeigt jedoch das einzigartige gestrickte Faserdesign und optimierte Linien und Größen. Die S-PHYRE Performance Bekleidung wurde speziell dafür entwickelt, um maximale aerodynamische Vorteile zu erhalten, ohne dabei die Bewegungsfreiheit der Fahrer einzuschränken oder unangenehm zu reiben.
„Unsere Partnerschaft mit Lotto NL-Jumbo in den letzten Jahren hat es uns ermöglicht, unsere Bekleidung kontinuierlich zu verfeinern, zu testen und weiterzuentwickeln, wobei die Fahrer ganz vorne mit dabei sind. Mit S-PHYRE konnten wir alles, was wir über Leistung wissen, nutzen, um sorgfältig entwickelte Radsportbekleidung zu enterfen. S-PHYRE wird all dem gerecht, was Sie von Shimano erwarten und alles, was wir von uns erwarten. “ – Cecile Lijding, S-PHYRE Brand Manager bei Shimano Europe
Eine Besonderheit beim Trikot Design: Jeder Fahrer des Team Lotto-NL Jumbo wird in der kommenden Saison mit einer eigenen, meist selbst gewählten Nummer fahren. Das Team strebt eine optimale Wiedererkennung im Peloton an. Mit den Geschichten hinter ihren persönlichen Nummer bringen die Fahrer den Radsportfan abseits ihrer Radsportkarriere näher an ihr Leben und ihre Tätigkeiten.
Am heutigen Freitag, den 22. Dezember, präsentiert sich das Team in der neuen Radbekleidung für die Presse und die Eingeladenen in der Zentrale von Jumbo in Veghel in den Niederlanden. Im Rahmen de Präsentation hat das Team Lotto-NL Jumbo die Vertragsverlängerungen seiner beiden Leistungsträger Dylan Groenewegen, der im Juli die Schlussetappe der Tour de France gewann und von Zeitfahr-Vize-Weltmeister Primoz Roglic bis zur Saison 2020 bekannt gegeben.
Mehr zum Team findet ihr bald in unseren Teamvorstellungen für die Saison 2018!