Radsport: Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) hat die erste Etappe der Vuelta a San Juan Internacional 2018 gewonnen. Im Massensprint konnte er sich gegenüber Niccolo Bonifazio (Bahrain-Merida) und Matteo Pelucchi (Bora-hansgrohe) durchsetzen. Damit ist der Kolumbianer auch der erste Träger des Führungstrikots.
Gaviria absolut souverän
Es ist nichts Neues mehr für Fernando Gaviria. Der Kolumbianer gewann bereits zum vierten Mal in Folge sein erstes Rennen der Saison. Hier in Argentinien scheint er sich besonders wohl zu fühlen.
Vuelta a San Juan doch ohne Nibali – Majka nun Favorit
Am Sonntag endet die Rundfahrt wieder in San Juan. Die Königsetappe wird am 26. Januar zwischen San Martín und dem Alto Colorado ausgetragen. Hier werden sich die Bergfahrer präsentieren und um den Gesamtsieg fighten. Gute Chancen haben dürften vor allem Rafal Majka (Bora-hansgrohe), Jarlinson Pantano (Trek-Segafredo), Darwin Atapuma (UAE Team Emirates) und das Movistar-Trio Winner Anacona, Richard Carapaz und Dayer Quintana. Leider nicht mit um den Sieg kämpfen kann Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida).