Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Liv Markenbotschafterin Leonie Narr im Portrait: „Girlspower vom Feinsten!“

27. Februar 2018 by Michael Faiß

Spektrum: Liv als Schwestermarke von Giant für das weibliche Geschlecht ist inzwischen sicherlich vielen Bikern ein Begriff, egal ob nun Männlein oder Weiblein. Man ist dabei besonders stolz darauf, dass Liv eben kein bloßes Marketingkonstrukt und die Räder nicht nur umlackierte Herrenmodelle sind. Eine wichtige Rolle in der Kommunikation mit den Fahrerinnen dort draußen spielen dabei die Markenbotschafterinnen wie Leonie Narr.

Die momentan 15 Liv Ambassadors sollen das wichtige und entscheidende Bindeglied zwischen Händlern und Endkonsumenten sein. Jede Botschafterin hat einen „Basis-Händler“, mit dem sie gemeinsam Events und/oder Ausfahrten organisiert.

[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“73706″ posts_per_page=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]


Wir möchten euch in den nächsten Tagen einige der Liv Ambassadors vorstellen oder genauer gesagt: Sie selbst zu Wort kommen lassen. Den Anfang macht Leonie Narr. Die 22-Jährige ist auf dem Mountainbike zuhause und organisiert Ausfahrten und Events im Südwesten Deutschlands.

Liv Markenbotschafterin Leonie Narr über sich selbst:

Ich heiße Leonie Narr, bin 23 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb. Momentan mache ich im Bereich Betriebswirtschaft und Management meinen Master. Zum Radfahren kam ich als ich 15 Jahre alt war. Da packte mich mein Bruder einfach und schleifte mich mit in den Wald zum „biken“. Seit diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen und das Radfahren wurde zu meiner großen Leidenschaft.





Ich fahre seit Anfang an Downhill und im Laufe der Jahre kam Enduro dazu. Radfahren auf der Straße fand ich noch nie sonderlich interessant. Für mich persönlich übertrifft zum Radeln kein Ort die kleine Insel Madeira in Portugal. Technische Strecken und Flow – dort stimmt einfach alles. In den ersten Jahren bin ich Rennen gefahren. Allerdings rückte dies während meinem Bachelor in den Hintergrund. 2018 ist jedoch geplant das ein oder andere Rennen wieder zu bestreiten – aber dabei steht der Spaß für mich an erster Stelle, denn darum geht es für mich beim Radfahren.



Radfahren vereint für mich viele schöne Dinge. Zum einen ist man draußen… mitten in der Natur und völlig frei in der Entscheidung wohin es gehen soll. Zum anderen kann man Zeit mit tollen Menschen verbringen, die so ticken wie man selbst. Bei vielen meiner nun engsten Freunde fing alles an mit einmal zusammen Radeln gehen – zwei Freundschaften entstanden sogar bei meiner ersten Ausfahrt für Liv. Allerdings gibt es auch hin und wieder Rückschläge… vor allem 2016 und vergangenes Jahr waren für mich hart. Zwei Kreuzbandrisse mit je einem halben Jahr Regeneration.“.



Zu Liv kam ich Anfang 2015 über eine Freundin, die einen Fahrradladen hatte… ich war sofort begeistert und bin seither Markenbotschafterin für Liv. Ich habe kleine Ausfahrten, Events und Fahrtechnik-Trainings organisiert, die ausschließlich für Mädels waren. 2017 war ich dann bis zu meiner Verletzung viel unterwegs mit dem Rad… vor allem in Neuseeland und Madeira. Liv ist dabei nicht nur eine Frauenmarke – sie ist eine Marke von Frauen für Frauen. Dadurch kann Liv Mädels, die Rad fahren, viel besser verstehen. Da ja genau solche starken Mädels auch hinter der Marke stehen. Girlspower vom feinsten also!



Ich selbst fahre das Liv Hail 1 und finde die Geometrie sowie das Fahrverhalten super. Also, Mädels: Schnappt euch ein Bike, springt über euren eigenen Schatten, traut euch und habt einfach Spaß! Mein Tipp: Auch wenn ihr mal im Dreck landet… nicht aufgeben! Steht auf und fahrt weiter!



Web

Die Markenbotschafterinnen von Liv Deutschland

Stichworte:EnduroFrauenGiantLivMTBNewsTrail

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Liv Pique 29: Neue XC-Boliden für Damen von Liv
  • First Ride - Nicolai G1 Eboxx: Edel-Bike für Speedjunkies
  • Allgemein: Lazer Impala: Neuer Mountainbike-Helm für Trail-Rider
  • Mountainbikes: Test: Giant Reign 1 2018 – der Begleiter für wilde Enduro Abenteuer
  • Fahrradwerkstatt: Tipps&Tricks Video: FOX Fahrwerks Freitag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH