Markt: Nach den Sommerferien beginnt nicht nur für die Schüler wieder der Ernst des Lebens. Egal ob i-Dötzchen, Abiturient oder Elternteil, der Kopf des Schutzes sollte an erster Stelle stehen. Der US-amerikanische Helmhersteller Nutcase beweist im Rahmen der Kampagne „Back to School“, dass sich Sicherheit und ein trendiges Design nicht gegenseitig ausschließen müssen.
Für viele Eltern steht im Moment neben der Anschaffung von Federmäppchen und Schreibutensilien auch der Kauf eines neuen Helms auf der Todo-Liste. Allerdings sollte nicht nur der Nachwuchs mit einem Kopfschutz bedacht werden. Den Eltern kommt als Vorbild eine entscheidende Rolle bei der Akzeptanz des Fahrrad-Helms bei den eigenen Kindern zu. Momentan tragen nach einer Studie der DGU (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie) 76% der Kinder in Deutschland einen Helm, bei den Eltern sind es nur 20%. Zwei Werte, die es sicherlich zu steigern gilt!
Mit der Kampagne „Back to School“ richtet sich der US-amerikanische Helmhersteller Nutcase gezielt an Schüler und deren Eltern. Das Unternehmen verbindet in der aktuellen Street-Helm Kollektion ein ausgefallenes Design mit technischen Raffinessen. Hierzu zählen unter anderem das MIPS-System für eine optimale Stoßabsorption und die 360 Grad Reflexion für ideale Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Die Street-Helm Kollektion 2018 kommt in mehr als 30 verschiedenen Uni-Farben und farbenfrohen Motiven. Vertrieben werden die Nutcase Produkte von Cosmic Sports mit Sitz in Fürth.