Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Nutcase: Fahrradhelme für die ganze Familie – 20 neue Designs für 2016

8. Oktober 2015 by Marcus Degen

Nutcase_Fahrrad PortfolioMarkt: Wenn ein Helm gut aussieht, dann wird er auch gerne getragen. Diese Devise wird bei kaum einer anderen Helmmarke so gelebt wie bei Nutcase. Der Fahrradhelm als Kunst- und Design-Objekt steht bei den Amerikanern aus Portland/Oregon absolut im Mittelpunkt. Und der Erfolg gibt den mutigen Designern recht. Die Produktpalette wurde inzwischen auf Modelle und Größen für die ganze Familie ausgedehnt. Vom einjährigen Kleinkind, über Jugendliche bis zum reifen Büroradler findet garantiert jeder Kopf seinen passenden Deckel – sowohl bei der Größe als auch in Sachen Design.

Gleich zwanzig neue Helmdesigns präsentierte Nutcase auf der Eurobike 2015. Darunter auch echt Mutiges, wie die Modelle der Unframed Artist Serie. Basis dieser tollen Idee ist es auf der Eurobike drei Graffiti-Künstlern eine Plattform zu geben, um sich auf riesigen Papierbögen kreativ voll austoben zu können. Aus diesen Kunstwerken werden dann neue Helmdesigns für das jeweils folgende Jahr geschaffen. Alle neuen Hellkreationen zeigen wir unten in den jeweiligen Galerien zum durchklicken.

Nutcase_BabyWir lieben es Regeln zu brechen und andere Menschen in Erstaunen zu setzen, so Michael Morrow, CEO und Gründer von Nutcase Helmets. Dies gelang auch mit der Helm-Kollektion Baby-Nutty für die Allerkleinsten, ab einem Alter von einem Jahr bzw. einem Kopfumfang bis 50 cm. Gerade für Kleinkinder, die als Beifahrer im Fahrrad-Kindersitz oder im Anhänger sitzen ist das Thema Helm nicht einfach zu lösen. Der Baby Nutty ist mit 280 Gramm angenehm leicht, mit zusätzlichen Polstern schön anzupassen und vor allem dank der vier fröhlichen Designs auch bei den Kleinsten sehr beliebt. Wie alle Nutcase Helme wird der Kinnriemen magnetisch verschlossen und kann mit nur einer Hand bequem bedient werden.



 

Für Kinder im Vorschulalter gibt es die Modelle Little Nutty mit fünf neuen und dann insgesamt zwanzig Helmdesigns. Wie beim großen Bruder dem Gen3 erfolgt die Feinjustage der Passform über ein Stellrad am Hinterkopf; optional kann Vorne an der Stirn ein Visor-Schild als Sonnen- oder Regenschutz angebracht werden.



 

Um gleich zehn neue Motive wurde die große Gen3-Street-Kollektion ergänzt. Mit über 40 Modellen findet hier wirklich jeder einen Helm für jede Stimmung – ob Totenkopf oder Kirschblüten ob mattschwarz oder knallbunt – mangelnde Auswahl ist kein Argument mehr für Helmmuffel.



 

Für alle denen das bislang zu knallig war, die schon auf dem Weg in Praxis oder Kanzlei ganz seriös auf ihrem E-Bike sitzen wollen, die aber doch so einen kleinen Farbklecks auf dem Kopf zeigen wollen, gibt es von Nutcase die Metroride-Serie. Die Metros haben eine etwas großzügigere, frisurschonendere Belüftung und reflektierende Elemente für bessere Sicherheit.



 

Zur deutschsprachigen Website



Stichworte:HelmNewsNutcase

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Cervélo Soloist im Test: Allrounder für die Flucht nach vorne

BH iLynx+ DL Trail

Vielseitiger Trail-Shredder mit Avinox M2S Power: BH iLynx+ DL Trail

Konrad Cross Trekking: Fahrkultur mit Heckmotor und Tretlagerschaltung

Van Rysel RCR-F Pro: Mit Kampfpreis zum Etappensieg

Für Puristen mit schwerer Fracht: Diese 15 Lastenräder kommen ohne Motor aus

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Nutcase The Zone: Multisport-Helm für junge und junggebliebene Radfahrer und Skater
  • Allgemein: ADAC Test: Fahrradhelme schneiden gut ab
  • Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore
  • Allrounder für Road, Gravel und XC: Neuer fizik Kyros Helm
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH