Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Liv erweitert Sortiment um Intrigue E+ und Embolden E+, zwei neue E-Fullys für Frauen

20. Juli 2018 by Andreas Waldera

Produktnews: Die speziell auf Frauen ausgerichtete Bike-Marke Liv erweitert ihr Sortiment um zwei vollgefederte E-Mountainbikes. Das Intrigue E+ mit 150/140 mm Federweg richtet sich an alle Fahrerinnen, die ein agiles Bike für jedes Gelände suchen. Für die elektrisierte Hatz über Trails hat Liv Cycling das Embolden E+ mit 130/120 mm Travel auf die Räder gestellt.

Nach der letztjährigen Einführung der ersten Liv E-Bikes legt die Giant Schwestermarke jetzt mit zwei neuen E-Fullys nach. Die beiden Rädchen hören auf die Namen Intrigue E+ und Embolden E+ – und richten sich ausschließlich an Frauen. Gebaut nach Livs 3F Design-Philosophie, der Tausende von Datenquellen über die Anatomie von Frauen, Größenvariationen und Muskelenergie zu Grunde liegen, sollen auch diese beiden Modelle der Fahrerin ein perfektes Fahrgefühl bieten. Für ein Plus an Reichweite verfügen das Intrigue E+ und Embolden E+ über die von Giant entwickelte Hybrid Cycling Technology, die auf den vier Schlüsseltechnologien SyncDrive, RideControl, PedalPlus und EnergyPak basiert.



Intrigue E+

Die neue am Lenker montierte, intuitive bedienbare RideControl ONE ermöglicht der Fahrerin sowohl die Steuerung der Motorunterstützung als auch ein Feedback des Akkus. RideControl ONE verbindet sich zudem mit einer multifunktionalen Smartphone-App. Ermöglicht werden so das Tracken von Touren, Navigation und die Festlegung von Fitnesszielen auf der Basis verschiedener Messwerte (Herzfrequenz, Zeit, Entfernung oder Kalorien). Möglich ist zudem die Personalisierung der Motorunterstützung. Erhältlich wird die App, die speziell für die Hybrid-Cycling-Technologie von Liv und Giant entwickelt wurde, ab Anfang September sein.



Unterschiede weisen die beiden neuen Modelle Intrigue E+ und Embolden E+ bei der Motorisierung auf. Beim Liv Intrigue E+ kommt ein von Yamaha angetriebener SyncDrive Pro-Motor mit fünf Unterstützungsmodi und elf Mikro-Unterstützungsmodi zum Einsatz. Das System generiert bis zu 80 Newtonmetern Drehmoment und bietet bis zu 360% Tretunterstützung. Der SyncDrive Sport-Motor des Liv Embolden E+ umfasst fünf Unterstützungsmodi, zehn Mikro-Unterstützungsmodi und bis zu 350% Pedalunterstützung mit 80 Newtonmetern. Das aktualisierte EnergyPak mit 400 bzw. 500 Wh ist bei beiden Modellen nahtlos in das Unterrohr integriert. Dank Smart Charger Technologie ist der 500 Wh Akku beispielsweise in nur 3,5 Stunden vollständig aufladbar.

Embolden E+



Das Intrigue E+ kommt mit 150/140 mm Federweg und bewährtem Giant Maestro-Fahrwerk. Charakteristisch ist die Allmountain-Trail-Geometrie mit flachem 66,5° Steuerrohrwinkel, steilem 74,5° Sitzrohrwinkel und 27,5 Zoll Laufräder. Das Embolden E+ rollt ebenfalls auf 27,5 Zoll Pellen, verfügt aber am Heck über die FlexPoint Premier Single Pivot-Technologie. Geschmeidiges Surfen über Trails sollen der Riderin die 130/120 mm Federweg garantieren. Beide neuen Liv Bikes werden ab dem Sommer in jeweils zwei Ausstattungsvarianten und vier Rahmengrößen verfügbar sein.

Web

www.liv-cycling.com

Stichworte:Embolden E+Intrigue E+LivNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH