Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: BROSE E-Bike DM 2019 in Bad Wildbad

18. Januar 2019 by Andreas Waldera

MTB News / E-Performance: Am 6./7. Juli 2019 kommt die Deutsche E-Bike Meisterschaft nach Bad Wildbad. Als Titelsponsor für die Veranstaltung konnte Promoter Baboons den Antriebshersteller BROSE an Bord holen. Der Enduro-Charakter mit gewerteten Stages soll auch bei der zweiten Ausgabe weiter bestehen bleiben.

Im letzten Jahr feierte die Deutsche E-Bike Meisterschaft in Wipperfürth Premiere. Nach der erfolgreichen Erstausgabe erwartet die E-Rider am 6./7. Juli 2019 ein optimiertes Rennformat mit deutlich größerem Umfang. Laut Veranstalter bleibt der Enduro-Charakter mit gewerteten Stages weiter bestehen, das Streckenprofil soll allerdings bei der 2. E-Bike DM anspruchsvoller ausfallen. Aufgewertet wird die Veranstaltung nach Angaben zudem durch weitere E-MTB Disziplinen. Umgesetzt wird der Event in Zusammenarbeit mit den Machern des Bikeparks in Bad Wildbad.



„Das Streckenprofil wird auf jeden Fall anspruchsvoller als im Vorjahr, ist aber für jeden ambitionierten E-MTBler machbar. Das Bikeparadies Schwarzwald ist traumhaft, da ist für jeden was dabei.“ – Sven Schreiber, der Format und Strecke bereits im Vorjahr verantwortete

Die Arbeiten für die diesjährige Deutsche E-Bike Meisterschaft im Schwarzwald laufen bereits seit geraumer Zeit. So konnte Promoter Baboons nicht nur den Antriebshersteller BROSE als Titelsponsor gewinnen, sondern auch KENDA Tires als exklusiven Reifenpartner sowie Monster Energy. Mit GIANT und M1 Sporttechnik sind zudem zwei prominente Marken als Hauptsponsoren mit dabei. Weitere Infos wird der Veranstalter Mitte Februar bekannt geben. Die Online-Anmeldung für die Teilnehmer der DM öffnet am 1. März um 13:01 Uhr.

Web

www.ebike-dm.de



Stichworte:Bad WildbadBROSE E-Bike DM 2019News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Moderner E-MTB „Fünfkampf“: Deutsche E-Bike Meisterschaft 2019 in Bad Wildbad mit neuem Format
  • Allgemein: E-Bike DM 2019 in Bad Wildbad: Neuer Modus vereint vier Disziplinen
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH