Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Giro d’Italia #9: Roglic dominiert Zeitfahren, Yates verliert viel Zeit

19. Mai 2019 by Michael Behringer

Giro d'Italia Roglic Yates

Radsport: Primoz Roglic (Jumbo – Visma) hat beim Giro d’Italia das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Der Slowene gewann das schwere Zeitfahren nach San Marino und nahm einigen Konkurrenten viel Zeit ab. Besonders Simon Yates (Mitchelton – Scott) erwischte keinen guten Tag. Sein Rosa Trikot verteidigen konnte Valerio Conti (UAE Team Emirates).

Giro d'Italia Roglic Yates

Roglic fängt Campenaerts noch ab

Lange durfte Victor Campenaerts (Lotto – Soudal) auf dem Stuhl des Führenden sitzen. Doch als Primoz Roglic (Jumbo – Visma) der Ziellinie näher kam, stand der Stundenweltrekordhalter resigniert auf. Denn der Slowene sollte den Belgier noch um elf Sekunden unterbieten. Bitter für Campenaerts, denn durch einen Defekt verlor er gewiss deutlich mehr Zeit – und damit den Tagessieg. Fairerweise sollte jedoch auch erwähnt werden, dass die spät gestarteten Profis im Regen fahren mussten, während die Frühstarter noch trockene Straßen genießen durften. Dennoch gelang es Valerio Conti (UAE Team Emirates), sein Rosa Trikot erfolgreich zu verteidigen. Ob in dieses 2019 Simon Yates (Mitchelton – Scott) schlüpfen wird, ist eher unwahrscheinlich. Er lieferte heute eine seiner schwächsten Leistungen auf dem Zeitfahrrad ab und verlor über drei Minuten auf Primoz Roglic.





Stichworte:Giro d'ItaliaNewsPrimoz RoglicSimon YatesValerio Conti

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #16: Astana-Doppelsieg, Ayuso abgehängt, Roglic gibt auf
  • Giro d'Italia: Giro d’Italia 2019: 7 Favoriten kämpfen um den schönsten Pokal im Radsport
  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Giro d'Italia #9: Van Aert gewinnt das Schotter-Spektakel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH