Radsport: Am Sonntag beginnt die Straßen-WM in Yorkshire. Beim Mixed-Mannschaftszeitfahren geht es erstmals um Medaillen. Die Weltmeisterschaft endet am 29. September mit dem Straßenrennen der Elite Herren. Wir blicken auf den Zeitplan aller Wettbewerbe.
Der Zeitplan: 11 Wettbewerbe in 8 Tagen
Wenn am Sonntag der Startschuss fällt, wird beim Mixed-Zeitfahren in Yorkshire erstmals um Gold, Silber und Bronze gekämpft. Drei Damen und drei Herren einer jeden Nation fahren im Staffel-Modus um die beste Zeit. Gut möglich, dass der BDR hier bereits die größte Chance auf Edelmetall hat. Danach gehen die Deutschen nämlich eher als Außenseiter an die Startlinie. Während die Juniorinnen und Junioren noch zum Kreis der Mitfavoriten gezählt werden können, suchen wir vor allem bei den Herren nach möglichen Medaillengewinnern.
Im Zeitfahren wird Tony Martin die besten Karten haben. Doch die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der mittlerweile 34-Jährige von der Konkurrenz überholt wurde. Im Straßenrennen der Elite Herren dürfte es sogar noch schwieriger werden. Der anspruchsvolle Parcours ist für die Kletterer zu leicht und für die reinen Sprinter zu schwer. John Degenkolb muss sich in einer absoluten Topform befinden, um hier tatsächlich am Ende um Gold sprinten zu können. Ansonsten gilt in allen Wettbewerben der Straßen-WM: Offensiv fahren und die Zuschauermassen in Yorkshire genießen!
Sonntag, 22. September
14:10 Mixed-Mannschaftszeitfahren
Montag, 23. September
11:10 Einzelzeitfahren der Juniorinnen
14:10 Einzelzeitfahren der Junioren
Dienstag, 24. September
11:10 Einzelzeitfahren der U23 Männer
15:40 Einzelzeitfahren der Elite Frauen
Mittwoch, 25. September
14:10 Einzelzeitfahren der Elite Männer
Donnerstag, 26 September
13:10 Straßenrennen der Junioren
Freitag, 27. September
9:40 Straßenrennen der Juniorinnen
15:10 Straßenrennen der U23 Männer
Samstag, 28. September
12:40 Straßenrennen der Elite Frauen
Sonntag, 29. September
9:40 Straßenrennen der Elite Männer