Radsport: Dritter Saisonsieg für Dylan Groenewegen (Jumbo – Visma)! Der Niederländer gewann bei der UAE Tour den Massensprint der vierten Etappe. Leider nicht mehr mit dabei ist Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe).
Groenewegen siegt vor Gaviria und Ackermann
Tony Martin (Jumbo – Visma) und Co. haben Dylan Groenewegen (Jumbo – Visma) den nächsten Saisonsieg ermöglicht. Nach einer hervorragenden Arbeit seiner Teamkollegen musste der muskulöse Sprinter aus den Niederlanden nur noch vollenden. Dies gelang dem 26-Jährigen schließlich souverän vor Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) und Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe). Max Walscheid (NTT) wurde Zehnter. Erneut enttäuscht über das Ergebnis sein dürfte die Mannschaft Deceuninck – Quick-Step. Sprinter Sam Bennett landete nur auf Rang vier, nachdem sein Team auf der 173,0 Kilometer langen Etappe vom Zabeel Park bis zum Dubai City Walk die meiste Arbeit im Peloton verrichtet hat.
Buchmann muss die UAE Tour aufgeben
Leider nicht mehr mit am Start zur vierten Etappe stand Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe). Der deutsche Kletterer war auf dem dritten Teilstück zu Fall gekommen und hat sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Mit über zwölft Minuten Rückstand erreichte der 27-Jährige schließlich das Ziel. Nach einer Untersuchung beschloss die Teamleitung, den letztjährigen Gesamtvierten nicht mehr an den Start zu schicken.
„Emu war gestern in einen Unfall verwickelt und erlitt dabei Prellungen und Schürfwunden. Es ist nichts Ernstes, aber er und das Team haben beschlossen, dass es besser ist, sich auszuruhen, bevor er sich auf seine nächsten Ziele vorbereitet.“
🚴♂️ | Dylan Groenewegen wint 🙌🙌
Hij is de snelste in de vierde etappe van de #UAETour! pic.twitter.com/jOIOCQth2Q
— Eurosport Nederland (@Eurosport_NL) February 26, 2020