Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

UAE Tour #4: Buchmann-Aufgabe & Groenewegen-Sieg

26. Februar 2020 by Michael Behringer

Groenewegen Buchmann UAE Tour

Radsport: Dritter Saisonsieg für Dylan Groenewegen (Jumbo – Visma)! Der Niederländer gewann bei der UAE Tour den Massensprint der vierten Etappe. Leider nicht mehr mit dabei ist Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe).

Groenewegen UAE Buchmann

Groenewegen siegt vor Gaviria und Ackermann

Tony Martin (Jumbo – Visma) und Co. haben Dylan Groenewegen (Jumbo – Visma) den nächsten Saisonsieg ermöglicht. Nach einer hervorragenden Arbeit seiner Teamkollegen musste der muskulöse Sprinter aus den Niederlanden nur noch vollenden. Dies gelang dem 26-Jährigen schließlich souverän vor Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) und Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe). Max Walscheid (NTT) wurde Zehnter. Erneut enttäuscht über das Ergebnis sein dürfte die Mannschaft Deceuninck – Quick-Step. Sprinter Sam Bennett landete nur auf Rang vier, nachdem sein Team auf der 173,0 Kilometer langen Etappe vom Zabeel Park bis zum Dubai City Walk die meiste Arbeit im Peloton verrichtet hat.



Buchmann muss die UAE Tour aufgeben

Leider nicht mehr mit am Start zur vierten Etappe stand Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe). Der deutsche Kletterer war auf dem dritten Teilstück zu Fall gekommen und hat sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Mit über zwölft Minuten Rückstand erreichte der 27-Jährige schließlich das Ziel. Nach einer Untersuchung beschloss die Teamleitung, den letztjährigen Gesamtvierten nicht mehr an den Start zu schicken.

„Emu war gestern in einen Unfall verwickelt und erlitt dabei Prellungen und Schürfwunden. Es ist nichts Ernstes, aber er und das Team haben beschlossen, dass es besser ist, sich auszuruhen, bevor er sich auf seine nächsten Ziele vorbereitet.“

🚴‍♂️ | Dylan Groenewegen wint 🙌🙌



Hij is de snelste in de vierde etappe van de #UAETour! pic.twitter.com/jOIOCQth2Q

— Eurosport Nederland (@Eurosport_NL) February 26, 2020



Stichworte:Dylan GroenewegenEmanuel BuchmannFernando GaviriaNewsPascal AckermannUAE Tour

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • UAE Tour #7: Lennert van Eetvelt gelingt sensationell der Doppelschlag
  • UAE Tour #5: Groenewegen sprintet vor Gaviria zum Etappensieg
  • Giro d'Italia: Diese 8 Sprinter rasen in Italien um Etappensiege
  • UAE Tour #3: Pogacar siegt und steht vor souveränem Gesamtsieg
  • UAE Tour #1: Ackermann bezwingt zum Auftakt die komplette Sprint-Elite
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH