Radsport: Die Welt steht still – auch im Radsport. Der Coronavirus legt ganz Europa lahm. Alle Rennen im März wurden von der UCI abgesagt. Sogar Veranstaltungen für den April und Mai werden schon jetzt verlegt.
Rennen werden verschoben oder abgesagt
„Auf unbestimmte Zeit verschoben“ – so lautet derzeit die Formulierung vieler Pressemeldungen. Unter anderem wurde in den vergangenen Tagen bekanntgegeben, dass nach Mailand – Sanremo weitere Monumente davon betroffen sind. Die Flandern-Rundfahrt, Paris – Roubaix und Lüttich – Bastogne – Lüttich finden nicht an den geplanten Terminen statt. Auch der Flèche Wallonne, die Rundfahrten in Yorkshire und im Baskenland, sowie das deutsche Eintagesrennen Eschborn – Frankfurt müssen die Veranstalter bis auf Weiteres verschieben.
Claude Rach:
„Mit dieser Entscheidung leisten wir unseren Beitrag, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, denn der 1. Mai steht seit über 50 Jahren für den Fahrradfeiertag. Aber derzeit ist ein unbeschwertes, gemeinsames Feiern nicht möglich.“
Eschborn-Frankfurt und ŠKODA Velotour am 1. Mai abgesagt – Verschiebung auf späteren Termin wird geprüft
Alle weiteren Infos unter: https://t.co/xD0waD8x0t
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie gesund! pic.twitter.com/BthS9wbCWz
— Eschborn-Frankfurt (@DerRadklassiker) March 18, 2020