Produktnews: Die Anforderungen an Gravelbikes werden immer höher. Logisch, dass somit auch die Komponenten der Schotterräder stetig verbessert werden müssen, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Dies gilt auch für das Thema Reifen, denn kaum ein Feature beeinflusst neben dem Rahmen das Fahrgefühl und die Performance so stark, wie der richtige Reifen. Mit dem Specialized Rhombus Pro bietet der US-Hersteller einen Gravelreifen mit agressivem Profil für anspruchsvolle Fahrer.
Gravelbikes werden immer leistungsfähiger und wir fahren mit ihnen schon jetzt härtere Strecken, als wir es je erwartet hätten. Damit ein Gravelbike im Gelände oder auf rauen Trails auch richtig Spaß macht braucht man natürlich den passenden Reifen, um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein. Denn die Reifen sind neben dem Rahmen die wichtigste Komponente wenn es um Performance geht. Somit hängt die Vielseitigkeit eines Gravelbikes stark von seiner Reifenkonfiguration ab.
Mit dem neuen Specialized Rhombus Pro brint der US-Hersteller nun einen Reifen für die extremeren Gravelfahrer. Dabei sollen Traktion, Kontrolle und berechenbares Handling im Vordergrund stehen. Die Scharfen wie schmalen Mittelstollen sorgen für optimale Traktion, die robusten Seitenstollen erlauben aggressive Kurvenfahrten und sollen besten Grip bieten. Durch die offene Übergangszone soll eine gute Selbstreinigung des Rhombus Pro gewährleistet sein. Das griffige Laufflächenprofil mit der Gripton Gummimischung, welche sich bereits bei diversen Specialized Reifen bewährt hat, soll auf jedem Terrain und bei den unterschiedlichsten Bedingungen funktionieren. Die schnittfeste Endurant-Karkasse soll für die beim Graveln unerlässliche Pannensicherheit sorgen. Der neue Specialized Rhombus Pro Gravelreifen ist in 700c und 42mm bzw. 47mm erhältlich. Der Preis liegt bei 49.90 Euro
Specialized Rhombus Pro – Features
- 60 TPI Endurant-Karkasse
- Faltbare 2Bliss Ready Reifenwulst
- Gripton-Gummimischung
- Endurant-Pannenschutz
- Erhältlich in 700c x 42 / 700c x 47
- Preis: 49,90 Euro