Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Fahrradkino: Open-Air-Kino für Radler

17. Juli 2020 by Florian Nowak

News: In den vergangenen Monaten und vor allem während der Zeit des strengen Lockdowns haben Autokinos eine wahre Renaissance erlebt. An Radfahrerinnen und Radfahrer hat dabei jedoch niemand gedacht. Der Komponenten-Hersteller Shimano und der Versender Fahrrad.de wollen das ändern.

Kino-Spaß für die ganze Familie

Dank der zunehmenden Lockerungen sind mittlerweile wieder Veranstaltungen in kleinem Rahmen möglich. Eine dieser Veranstaltungen ist das Musikfestival Live Sommer 2020 am Stuttgarter Flughafen. Statt Autokino heißt es dort am Samstag den 11. Juli Open-Air-Kino für Radler. In Kooperation mit dem Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart laden die beiden Unternehmen Radlerinnen und Radler am finalen Veranstaltungstag zum Freiluftkino ein.

Die Veranstaltungsfläche auf dem Parkplatz P0 am Stuttgarter Flughafen öffnet ihre Pforten für 249 kleine und große Radler. Der Startschuss fällt um 10:15 Uhr mit dem Kurzfilm „Der Elefant und das Fahrrad“. Weiter geht es auf der riesigen Open-Air-Leinwand mit dem Höhepunkt, dem Kinder-Animationsfilm „Mullewap – Eine schöne Schweinerei“.



Erprobtes Hygienekonzept für ungetrübten Spaß

Karten für das Event sind über die Seite der Veranstaltung erhältlich. Neben Einzeltickets für Erwachsene und ermäßigten Karten für Kinder sind auch rabattierte Tickets für mehrere Personen erhältlich. Für ein entspanntes Filmerlebnis stehen vor Ort Liegestühle, die in ausreichendem Abstand zueinander aufgestellt sind, zur Verfügung. Auch für Snacks und Kaltgetränke ist gesorgt.

„Dank des bewährten Hygienekonzepts der LiveSommer-2020-Veranstaltungen und der zusätzlichen Möglichkeit, die umliegenden Feldwege für die Anfahrt zu nutzen, können sich all unsere Gäste ganz auf den Spaß mit Mullewapp konzentrieren“- Michael Wild, Leiter Marketing und PR bei Paul Lange & Co)

Auch denn der Live Sommer 2020 am kommenden Wochenende zu Ende geht, muss das Open-Air-Kino für Radlerinnen und Radler keine einmalige Sache bleiben. Was gibt es schließlich Schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit der Familie oder Freunden einen Radausflug zu machen und bei einem Kaltgetränk einen Film zu genießen. Schöne Abwechslung oder Modell mit Zukunft – was meint ihr?



Stichworte:AutokinoFahrradkinoKinoNews

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de
  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Tour of Guangxi #4: Magnier feiert vierten Sieg in Folge
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH