Produktnews: Mit dem Ivera Chain 7210 hat Abus ein flexibles und noch dazu stylisches Kettenschloss im Programm. Mit einem Sicherheitslevel der Stufe 8 soll es das geliebte Zweirad effektiv vor Diebstahl schützen.
Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt einmal mehr das Risiko, dass das Fahrrad einem Langfinger zum Opfer fällt. Zwar gibt es selbst mit dem „dicksten“ Schloss keinen 100-prozentigen Diebstahlschutz, doch selbst einfachste Varianten gelten häufig als erfolgreiche Hemmschwelle für Langfinger.
Das Abus Ivera Chain 7210 Kettenschloss soll dank Sicherheitslevel 8 – was einem mittleren Schutz entspricht – einen hohen Schutz bieten und ist zudem aufgrund seiner Flexibilität universell einsetzbar. Das in 85 oder 110 cm (1300 g bzw. 1500 g) erhältliche Schloss besteht aus 7 mm starken und speziell gehärteten Kettengliedern. Zum Schutz – speziell vor Lackschäden – ist es mit einer flexiblen Kunststoffummantelung umschlossen. Das „Ivy“ genannte Gewebe soll witterungsresistent und wasserabweisend sein.
Verriegelt wird das Abus Ivera ganz klassisch mittels eines Schlüssels. Der Schließzylinder soll dabei auch einen guten Schutz gegen Aufbruch durch Vereisen besitzen. Praktisch und schnell: Zum Abschließen ist der Schlüssel nicht notwendig. Die beiden Schlossenden rasten einfach ein.
Das Abus Ivera Chain 7210 ist in verschiedenen Farbvarianten im Fachhandel erhältlich. Mit dem geeigneten Zubehör von Abus lässt es sich zudem beispielsweise an der Sattelklemme befestigen und transportieren.
Web