Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

BinckBank Tour #2: Zeitfahren wegen neuen Corona-Regeln abgesagt

30. September 2020 by Michael Behringer

BinckBank Tour Corona

Radsport: Eigentlich hätte bei der BinckBank Tour heute das Zeitfahren ausgetragen werden sollen. Doch dank neuer Corona-Maßnahmen wurde der Kampf gegen die Uhr abgesagt.

Corona stoppt das Zeitfahren der BinckBank Tour

Auf einer 10,9 Kilometer langen Strecke mit Start und Ziel in Vlissingen hätten sich die besten Zeitfahrer heute eigentlich ihren Fans präsentieren wollen. Doch die zweite Etappe der BinckBank Tour kann nicht stattfinden. Auf Grund neuer Corona-Maßnahmen in den Niederlanden sahen sich die Bürgermeister dazu gezwungen, das Radrennen abzusagen. In unserem Nachbarland ist es den mit „Code Orange“ oder „Code Rot“ gekennzeichneten Gebieten nicht erlaubt, Zusammenkünfte solch großer Menschenmassen abzuhalten. Außerdem dürfen bei Sportwettkämpfen keine Zuschauer anwesend sein. Dies bringt auch die kommenden Etappen in Gefahr. Noch ist die gesamte BinckBank Tour aber noch nicht abgesagt – und der heutige Mittwoch lediglich ein Ruhetag. Auch ob die neue Verordnung Auswirkungen auf das Amstel Gold Race haben wird, ist noch unklar.

Tonight the 3 Dutch towns where the BinckBankTour would start/finish have decided to not allow a cycling race on their territory.
Therefore Wednesday’s time trial has been canceled. As from Thursday, the BinckBank Tour will continue on Belgian territory with a stage to Aalter. pic.twitter.com/VyahwOupq8



— BinckBank Tour (@BinckBankTour) September 29, 2020

Stichworte:BinckBank TourcoronaCoronavirusNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Marin Headlands 2: Trail-Spaß aus der Heimat des Mountainbikes

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Wilde Drop Bar Maschine für wilde Rides: Kona LBF – The „Legend of Big Fork“

Verlosung: Gewinne ein Diamant Suvea Trip Pro mit 800 Wh Akku

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Corona! Evenepoel muss den Giro d’Italia verlassen
  • COVID-19: Peter Sagan ist am Coronavirus erkrankt
  • Radsport Termine: Viele Rennen wegen Corona verschoben oder abgesagt
  • Coronavirus: Matthews, Jumbo – Visma & Mitchelton – Scott verlassen den Giro
  • Giro d'Italia: Simon Yates muss den Giro nach positivem Corona-Test verlassen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH