Produktnews: Jetzt muss man sicherlich nicht über besondere Fähigkeiten verfügen, um den herannahenden Winter mit all seinen Ungemütlichkeiten zu erkennen. Fakt ist, dass wir Radfahrer uns den Wetterbedingungen wohl oder übel stellen müssen. Nutzer eines Lazer Helms können auf sinnvolle Tools zurückgreifen, mit denen selbst in der dunklen und kalten Jahreszeit das Fahrrad als tolle Alternative zum Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittel nicht an Attraktivität verliert.
Für fast alle Lazer Fahrradhelme nutzbar: LED-Licht als Ergänzung zur Fahrradbeleuchtung
Zusätzliche Sichtbarkeit im Straßenverkehr bietet mit einer Lichtstärke von 5 Lumen das LED-Licht, welches bei den neuesten Helmmodellen unkompliziert auf der Rückseite des Helms eingeklickt wird. Das kleine Licht verfügt über drei Leuchtmodi und soll je nach gewähltem Modus eine Leuchtdauer von bis zu 24 Stunden bieten. Laut Hersteller ist das LED-Licht per Mikro-USB innerhalb von zwei Stunden wieder aufgeladen. Erhältlich in verschiedenen Ausführungen inklusive Ladekabel zum Preis von je 19,95 Euro.
Winter-Kit und Aeroshell für Rennrad- und E-Bike-Helme
Berufspendler und Alltagsradler können der Kälte mit dem Winter-Kit und der Aeroshell den Kampf ansagen. Die flauschigen Ohrwärmer des Winter-Kits (passend für die Helme Urbanize NTA und Cruizer NTA) sind aus Microfleece und Kunstleder gefertigt, ein zusätzlicher Stopfen für die vordere Belüftungsöffnung bewahrt den Kopf vor dem Auskühlen.
Die ebenfalls von Lazer angebotene Aeroshell für die Rennrad-Helme Genesis, Z1 und Blade+ wird einfach auf den Helm aufgesteckt und verschließt somit die Belüftungsöffnungen. Bei Nichtgebrauch lässt sich das Cover einfach zusammenrollen und platzsparenbd verstauen. Äquivalent hierzu gibt es zudem ein spezielles Cover für den E-Bike Helm Anverz NTA. Die Preise für die Cover bzw. das Winter-Kit liegen bei je 19,95 Euro.
Web: www.lazersport.com