Produktnews: Mit zwei neuen Laufradmodellen kommt der niederländische Spezialist FFWD Fast Forward und bietet mit dem RYTO55 ein neues Aeromodell und mit dem RYTO33 einen neuen Allrounder für noch mehr Fahrspaß! Besonders die neue LAW-Technologie soll dabei für den entscheidenden Vorteil sorgen.
FFWD Fast Forward RYOT55 Aerolaufrad
Wie der Name schon verrät kommen die neuen FFWD Aerolaufräder mit einer Felgenhöhe von 55 Millimetern und einem Gewicht von 1620 Gramm pro Set. Eine der größten Besonderheiten dürfte dabei das neue Felgenprofil sein, welches von der neuen, sogenannten LAW Technologie profitiert. LAW steht dabei für Laminar Airflow Wing und wurde entwickelt, um die Aerodynamik zu verbessern und unter realen Bedingungen mit verschiedenen Reifenbreiten und in einer Vielzahl von Anströmwinkeln schneller zu sein und die besten Ergebnisse zu liefern. Und diese sprechen für sich, denn bei einigen Winkeln werden bis zu spektakuläre 5 Watt eingespart. Durchschnittlich bewegt man sich bei 3,6 Watt Einsparung, wodurch der FFWD Fast Forward RYOT55 seine Vorgänger unter allen realen Bedingungen deutlich übertrifft.
Neben den aerodynamischen Vorteilen ist der RYOT55 zudem auf eine lange Lebensdauer ausgelegt und bietet aufgrund der hervorragenden Steifigkeitswerte eine tolle Kraftübertragung. Für den nötigen Komfort sorgt die 21 mm innere Felgenbreite, welche eine effektive Reifenbreite von 28,2 mm bei Verwendung von 25 mm Reifen ermöglicht. Der FFWD RYOT55 Laufradsatz ist außerdem für Reifen bis maximal 42mm geeignet und bietet somit auch Platz für Gravelreifen und Allroad-Action.
Der FFWD Fast Forward Laufradsatz RYOT55 basiert auch auf den neuen DT Swiss 240-Naben, die über ein verbessertes EXP-Ratschensystem verfügen. Die Naben bieten jetzt eine noch höhere Präzision bei einfacher Wartbarkeit und erhöhter Steifigkeit mit einem geringeren Gewicht.
FFWD RYOT33 Allround-Laufräder
Neben dem flotten Aerolaufradsatz bietet die 33 Millimeter Variante einen gelungenen Allrounder, welcher ebenfalls von den neuen FFWD-Features, wie der LAW Technologie profitieren kann. Mit 1465 Gramm Gesamtgewicht und weniger Seitenwindanfälligkeit bietet man mit dem FFWD Fast Forward RYOT33 einen ausgewogenen Allrounder für noch mehr Fahrspaß. Auch hier kommen DT Swiss 240er Naben zum Einsatz und die Felgeninnenbreite liegt bei 21mm für ein hohes Maß an Kompatibilität.