Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsRadsport

Produktnews: Verlosung: FFWD Fast Forward F4D FCC DT350 Laufräder

26. Juli 2019 by Florian Nowak

Verlosung: Pünktlich zum Finale der Tour de France haben wir mit den FFWD Fast Forward F4D FCC DT350 Laufrädern ein kleines Highlight für euch. Die Laufräder zählen mit ihren 45mm-Felgenhöhe zu den Vielseitigsten im Peloton und werden bei der Tour auch von den Teams Total-Direct Energie und Arkea Samsic gefahren.

https://www.velomotion.de/magazin/2019/07/produktnews-fast-forward-laufraeder-teams-tour-de-france/

Die 45mm-Felgen sind mit UD-Carbon für mehr Steifigkeit und dem DARC-Aero-Profil von FFWD ausgestattet, um beste Kraftübertragung und Geschwindigkeit zu bieten. Das breitere Clincherprofil macht die Fast Forward F4D tubless ready, was deren Vielseitigkeit nocheinmal zusätzlich begünstigt, da sie hierdurch nicht nur für den Einsatz auf der Straße geeignet sind sondern auch im Cyclocross und auf Gravelbikes. Mit gerade einmal 1550 Gramm pro Satz bietet der FFWD FAst Forward F4D eine gelungene Mischung aus Leichtgewicht und Aerowaffe.



Die DT Swiss Naben sind bekannt für ihre hohe Qualität und ihre geringe und einfache Wartung. Bei den Scheibenbremsenmodellen bringt das 2:1-Speichenverhältnis mehr Speichen auf die kritische Seite des Rades, um sicherzustellen, dass die beste Balance erreicht wird. Ganz nebenbei sollen die Naben für geringe Reibung und ein angenehmes Fahrgefühl sorgen.

FFWD Fast Forward F4D – Auch für Gravel geeignet

Die breiteren Felgen mit schlauchloser Kompatibilität in Kombination mit den Scheibenbremsen machen diese Räder zur perfekten Wahl für den Einsatz auf Schotter. Das robuste Material sorgt für Langlebigkeit und Stabilität. Bis zu 40mm Reifenbreite kann die Felge ohne Probleme aufnehmen.



https://www.velomotion.de/magazin/2019/07/produktnews-ffwd-fast-forward-falcon-zwei-speichen/

Im Rahmen der Tour de France verlosen wir einen Satz der FFWD Fast Forward F4D FCC DT350 Laufräder in Schwarz und mit Shimano Freilauf. Alles was ihr dafür tun müsst, ist die folgende Frage beantworten.



*Rechtliches: Der Gewinner wird von uns via E-Mail benachrichtigt. Es werden keine Daten in irgendeiner Art weitergegeben. Sämtliche Teilnehmerdaten werden nach Auslaufen der Verlosung gelöscht. Teilnehmen darf jeder, der 18 Jahre und älter ist. Mitglieder der Redaktion sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Wenn du Fragen hast, dann sende uns einfach eine E-Mail.

Stichworte:CarbonlaufräderFast ForwardFFWDFFWD Fast Forward F4D FCC DT350 LaufräderNewsVerlosung

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: FFWD Fast Forward F3 Carbon-Laufräder zu gewinnen!
  • Produktnews: Produktnews: Fast Forward Laufräder mit zwei Teams bei der Tour de France
  • Produktnews: Produktnews: FFWD Fast Forward Falcon – Schneller dank zwei Speichen
  • Produktnews: Verlosung: BikeBeat Überflieger Pro Laufradsatz gewinnen!
  • Produktnews: [Eurobike 2016] FFWD: MTB-Premiere mit Carbonlaufrädern Outlaw
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH