Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Zefal Z Adventure Taschen: Gravel- und Bikepackingtaschen für mehr Abenteuer

11. Dezember 2020 by Florian Nowak

Produktnews: Zefal bringt für 2020 eine komplett neue und sehr günstige Gravel/Bikepacking-Taschen-Kollektion mit dem Namen „Z Adventure“ und will damit für noch mehr smarten Stauraum bei Gravel- und Bikepacking-Abenteuern sorgen. Hier haben wir einen Überblick der Zefal Z Adventure Taschen für euch.

 

Zefal Fahrradtasche Z Adventure T1



Die Zefal Z Adventure T1 Oberrohrtasche ist der ideale Begleiter auf dem Gravelbike oder Rennrad. Hier finden alle wichtigen Utensilien Platz und entlasten somit die Trikottaschen. Egal ob Riegel, Handy, Schlauch, Werkzeug oder Geldbeutel und Karten, alles was man gerne am Mann hat ist hier gut unterzubringen. So bleibt alles sicher und geschützt und doch kann schnell darauf zugegriffen werden.

Zefal Z Adventure T1 – Features:

  • Mit Kabeldurchführung
  • Wasserdichtes Material und Reißverschluss
  • Leichter Zugriff auf den Inhalt

Zefal  Z Adventure C Rahmentaschen



Die Zefal Z Adventure Taschen mit dem Kürzel C wurden als Begleiter bei längeren Radabenteuern konzipiert. Egal ob auf der Straße oder im Gelände, auf dem Schotter, mit dem Mountainbike oder mit dem Trekking-Bike. Die Zefal Z Adventure C2, C3 und C4 sind in 3 Fassungsvermögen erhältlich und können dank der abnehmbaren und verstellbaren Riemen an allen Fahrrädern montiert werden. Das Fassungsvermögen ist ausreichend, um zusätzlich zum Reparaturset eine Jacke, ein Telefon, eine Powerbank, ein Paar Handschuhe und vieles mehr einzupacken. Eine zusätzliche Innentaschen für Handy oder Kleinzeug macht einen noch einfacheren und schnelleren Zugriff problemlos möglich. Je nach Bedarf kann man die Taschen passend zum Rahmen wählen.

Zefal Z Adventure C2
Zefal Z Adventure C3
Zefal Z Adventure C4

Zefal Z Adventure C-Reihe – Features:

  • Wasserdichtes Material und Reißverschluss
  • Große Öffnung für einfachen Zugriff
  • Innentasche für Smartphone
  • Langlebig, weit verstellbare und abnehmbare Klettbänder
Zefal Z Adventure C3
Zefal Z Adventure C4


Zefal Z Adventure R5 

Als klassischer Begleiter auf Tagestouren und längeren Trips bietet die Zefal Z Adventure R5 mit ihren 5 Liter Fassungsvermögen genügend Platz, um ausreichen Material, Bekleidung und Zubehör auf die Tour mitzunehmen. Ein cleveres System zur Befestigung soll ein unangenehmes Wackeln vermeiden und während der Fahrt nicht auffallen. Dank Außenriemen kann man zusätzliches Gepäck anbringen.



Zefal Z Adventure R5 – Features:

  • Verschweißtes, wasserdichtes Material
  • Verstärktes Material an den Befestigungspunkten, um Reibung und Rissbildung zu vermeiden
  • Fassungsvermögen 5 Liter
  • Verstellbare, äußerst robuste Klettbänder
  • Außenriemen für zusätzliches Gepäck

WEB: zefal.com/de/

 

Stichworte:Bikepacking TaschenfahrradtaschenGravelGravelbikeGraveltaschenNewsTaschenZefalZefal Z Adventure

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Bikepacking Tipps: So packen Sie für Ihre nächste Radreise!
  • Bikepacking Taschen im Test: Evoc Packs mit Boa Dial
  • Bikepacking-Taschen im Test: Ortlieb Packs
  • Bikepacking-Taschen im Test: Zefal Z Adventure
  • Bikepacking-Taschen im Test: Pro Discover Bags
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH