Radsport: Michael Woods ist auf der zweiten Etappe der Tour des Alpes Maritimes et du Var ein Doppelschlag gelungen. Der 34-jährige Kanadier gewann das Teilstück und übernimmt damit auch die Führung in der Gesamtwertung.
Woods bezwingt die Rampe
Toller Einstand für Michael Woods (Israel Start-Up Nation). Der 34-jährige Kanadier gewinnt die zweite Etappe der Tour des Alpes Maritimes et du Var und damit sein erstes Rennen im Trikot seiner neuen Mannschaft. Nach 168 Kilometern mit Start und Ziel in Fayences ließ er Auftaktsieger Bauke Mollema (Trek – Segafredo) und Co. um zwei Sekunden hinter sich. 400 Meter vor dem Ziel trat er in der 1,2 Kilometer langen Mur de Fayence an und war nicht mehr zu stoppen. In der Gesamtwertung liegt Michael Woods jetzt einen Tag vor Schluss eine Sekunde vor Bauke Mollema. Auf Rang drei folgt David Gaudu (Groupama – FDJ). Vorjahressieger Nairo Quintana (Arkéa – Samsic) liegt mit 13 Sekunden Rückstand auf Rang neun.
#TDHV21#Tour0683#TourDeLosAlpesMarítimos
Etapa 2Quién diría que ante tanta estrella en Ineos, hoy sea el turno de brillar para #JhonatanNarvaez 🇪🇨 💪. El lagarto hoy disputó la etapa y fue tercero.
Ganador de Etapa Michael Woods 🇨🇦 del ISUN.📽 @WinSportsTV
Gracias(@VFUE20) pic.twitter.com/lkONNYFkIJ— Modo Ciclismo ~ #TDLP2021 🇫🇷 (@Modo_Ciclismo) February 20, 2021