Damals mit E-Klapprädern angefangen, konnte der deutsche E-Bikehersteller myvélo seine Produktpalette stets erweitern und hat mittlerweile neben den motorisierten Klapprädern auch E-Mountainbikes und E-Trekkingbikes im Portfolio. Die Gründer der noch jungen Marke aus dem Schwarzwald, waren beide als Rennradsportler aktiv und bringen ihre Erfahrung von tausenden Radkilometern jetzt in die Marke ein. Eines war den beiden dabei besonders wichtig: Made in Black Forest! Wie sich diese Heimatverbundenheit in den Rädern widerspiegelt und wie es sein kann, dass MyVelo trotz der rießigen Nachfrage auf dem Markn immer noch lieferbar ist, haben wir für euch herausgefunden.
Das Portfolio von myvélo umfasst mehrere verschiedene E-Bike-Modelle mit verschiedenen Ausstattungsvarianten. Von praktischen E-Falträdern angefangen, über gängige E-MTBs bis hin zu E-Trekkingbikes deckt myvélo fast jedes Bedürfnis ab. Ein ganz besonderes Markenzeichen erkennt man beim Durchblättern recht schnell, denn zumeist (extra-)breite Reifen findet man an den Rädern von myvélo. Trotz hoher Qualitäts- und Designansprüche kann Myvelo die Bikes zu einem erschwinglichen Preis anbieten und das obwohl man ganz klar auf das Markenzeichen „Made in Black Forrest“ setzt.
Die E-Mountainbikes von myvélo
Mit den sportiven E-Mountainbike Modellen Himalaya, Palermo und Denver soll man für Freizeit und Alltag perfekt ausgerüstet sein, gerade da man sich auch vor dem ein oder anderen Umweg nicht scheuen muss. Bei allen Modellen handelt es sich um leichte Hardtails, die mit ihrer ausgewogenen Rahmengeometrie und je nach Modell mit Starrgabel oder Luftfederung auch in unruhigeren Abschnitten für Sicherheit und Laufruhe sorgen. Um den Fahrer dabei bestmöglich zu unterstützen, setzt man entweder auf einen Shimano Steps E8000 Motor mit 70 NM oder auf den Shimano Steps EP8 mit 85 Nm. Damit sollte man auf schwereren Streckenabschnitten bergauf keine Probleme haben und stets die nötige Portion Rückenwind im Gepäck. An allen Modellen sind die Brems- und Schaltzüge sind im Rahmen integriert und somitvor Schmutz und Wasser geschützt.
myvélo Trekking-E-Bikes
myvélo Faltrad mit E-Antrieb
Die Modelle Berlin und Zürich sind mit schmaleren 20-Zoll-Reifen ausgestattet, während die Modelle Rio und Palma mit ihren extrabreiten Reifen noch zusätzliche Stabilität bieten und einen extrem vielseitigen Einsatzberich bieten. Alle E-Falträder kommen mit einem Heckmotor.
Das gesamte myvélo Sortimenist über den Online-Shop erhältlich. Im Fachhandel werden die Bikes derzeit nicht angeboten.
Test myvélo Himalaya Equipped: Junge Marke mit solidem Material
Die Schwarzwälder wollen mit einer großen Modellpalette punkten. Was sie können, beweisen sie etwa mit dem myvélo Himalaya Equipped – ein grundsolides E-SUB, das mit recht geringem Gewicht auffällt. E-Bikes können immer noch als eine recht junge Erfindung gelten, und auch wenn bereits etliche Millionen Exemplare auf unseren Straßen unterwegs sind, scheint der Markt lange […]