Radsportnews: Mit der Elite Pro Series lädt das italienische Unternehmen Radsportler auf der ganzen Welt ein, sich auf Zwift mit den Besten zu messen. Wer schon immer Schulter an Schulter mit den Profis der World Tour-Teams ein Rennen fahren wollte, hat jetzt die Chance genau das einmal im Monat zu tun. Die Rennen werden auf der bekannten Trainings- und Rennplattform Zwift stattfinden.
Die virtuelle Elite Pro Series beginnt am Donnerstag, 17. Februar und wird danach am dritten Donnerstag jeden Monats um 19:30 Uhr stattfinden. Obwohl es sich um ein Ranglistenrennen handelt, ist die Elite Pro Series für alle Arten von Radfahrern offen. Ambitionierte Sportler haben die Möglichkeit die ganz Großen des Radsports herauszufordern, wer die ca. 30 km lange Strecke eher entspannt angehen möchte kann sich auf ein Kennenlernen und einen Austausch mit den Profisportlern freuen.
Für die erste Runde haben das Movistar Team, das Movistar eTeam und die Équipe Cycliste Groupama-FDJ ihre Teilnahme bereits bestätigt, darunter bekannte Namen wie Matteo Jorgenson, Barbara Guarischi, Lewis Askey, Tobias Ludvigsson und Steph Clutterbuck.
Elite Pro Series auf Zwift Strecken
Die Strecken werden von Monat zu Monat variieren. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder die Möglichkeit hat auf einer Strecke zu fahren, die seinen Stärken am besten entspricht.
Der erste Event beginnt am 17. Februar um 19.30 Uhr MEZ/18.30 Uhr GMT und wird auf der Strecke „The Magnificent 8“ in Watopia ausgetragen.