Radsport: Marlen Reusser hat bei der Tour de France Femmes ihren größten Erfolg gefeiert. Die Schweizerin gewann die vierte Etappe als Solistin mit einem Vorsprung von fast eineinhalb Minuten.
Reusser fährt allen davon
Mit ihrem wohl größten Sieg ihrer Karriere schnappt sich Marlen Reusser (SD Worx) den Sieg auf der vierten Etappe der Tour de France Femmes. Die Schweizerin machte sich auf und davon und konnte von den durchaus interessierten Teams in der Gruppe dahinter nicht mehr eingefangen werden. 1:24 Minuten nach ihr belegen Évita Muzic (FDJ – SUEZ – Futuroscope) und Alena Amialiusik (Canyon//SRAM) die Plätze zwei und drei. Die Gesamtführende Marianne Vos (Jumbo – Visma) wurde Fünfte und gewann somit den Sprint des Hauptfeldes.
Marlen Reusser:
„Wir haben heute beschlossen, es schwer zu machen und es nicht auf ein leichtes Finale ankommen zu lassen. Ich hatte Glück, weil ich wegspringen konnte. Ich bin dem Team sehr dankbar. Wir haben heute sehr gut zusammengearbeitet. Ich weiß nicht, ob das mein größter Sieg bisher ist, aber ich weiß, dass das etwas ganz Besonderes ist“
„To win on such an incredible, epic stage… !“ ✨
A sensational solo victory for Marlen Reusser at the Tour de France Femmes #TDFF | @discoveryplusUK | @teamsdworx pic.twitter.com/Zymn57ALcW
— Eurosport (@eurosport) July 27, 2022