Radsport: Pascal Ackermann hat die vierte Etappe der Tour de Pologne gewonnen. Der Deutsche gewann den heutigen Massensprint vor seinem Ex-Teamkollegen Jordi Meeus aus Belgien.
Ackermann feierten seinen zweiten Saisonsieg
Im März hat Pascal Ackermann (UAE) bereits die Bredene Koksijde Classic gewonnen. Jetzt hat er einen zweiten Saisonsieg nachgelegt. Der Deutsche überquerte bei der Tour de Pologne nach 179,4 Kilometern auf dem Weg von Lesko nach Sanok als Erster die Ziellinie. Hinter ihm platzierten sich der Belgier Jordi Meeus (Bora – hansgrohe) und der Italiener Jonathan Milan (Bahrain – Victorious). Seinen Erfolg hat Ackermann auch seinen Teamkollegen zu verdanken, die den Sprint des 28-Jährigen mustergültig vorbereitet haben.
Alpecin – Deceuninck tritt nicht mehr an
Leider gar nicht mehr am Start der heutigen vierten Etappe der Polen-Rundfahrt war die Mannschaft Alpecin – Deceuninck. Die belgische Equipe trat die Heimreise an, da fünf Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Im Laufe des Tages dann die Entwarnung: Keiner der Fahrer ist am Coronavirus erkrankt. Alle durchgeführten Tests waren negativ.
Alpecin – Deceuninck via Twitter:
„Im Einvernehmen mit der UCI und der Organisation haben wir uns entschieden, die Polen-Rundfahrt zu verlassen. Das ist das Beste für die Gesundheit unserer Fahrer, des Personals und aller anderen teilnehmenden Teams.“
Pascal Ackermann (UAE Team Emirates) gana la Etapa 4 del Tour de Polonia 2022 #TdP22 #TdP2022 #Ciclismo #Noticiclismo pic.twitter.com/Z1mZtQoBIM
— NotiCiclismo ▶ #VueltaBurgos (@Noticiclismo1) August 2, 2022