Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Katalonien-Rundfahrt #3: Evenepoel siegt und zieht mit Roglic gleich

22. März 2023 by Michael Behringer

Evenepoel Katalonien Roglic

Radsport: Das Duell zwischen Remco Evenepoel und Primoz Roglic geht weiter. Am heutigen Mittwoch konnte der Belgier die dritte Etappe der Katalonien-Rundfahrt vor dem Slowenen für sich entscheiden. Damit zieht er in der Gesamtwertung gleich, bleibt aber auf Rang zwei.

Evenepoel Roglic Katalonien

Evenepoel: Alle guten Dinge sind drei

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) hat Primoz Roglic (Jumbo – Visma) bei der Katalonien-Rundfahrt bezwungen. Bei der Bergankunft gewann der Belgier das Sprintduell gegen den Slowenen, indem er früh antrat und dem Gesamtführenden keine Chance ließ. Zuvor war es bereits Evenepoel der die entscheidende Attacke setzte. Roglic konnte zwar als einziger folgen, verweigerte aber die Mitarbeit. Geprägt wurde die Etappe über 180,6 Kilometer mit Start in Olost und Ziel in La Molina zunächst von sieben Ausreißern. Doch obwohl die Gruppe mit Richard Carapaz (EF Education – EasyPost) und Guillaume Martin (Cofidis) stark besetzt war, konnte sie sich nicht vor dem Favoriten über die Ziellinie retten.



Remco Evenepoel a pris le meilleur sur Primoz Roglic sur #VoltaCatalunya sur l’arrivée au sommet de La Molina. #VoltaCatalunya102 #ciclismo #cyclisme #wielrennen pic.twitter.com/P37XqIbtAz

— Les Rois du Peloton (@LRoisDuPeloton) March 22, 2023



Stichworte:CatalunyaKatalonienKatalonien-RundfahrtNewsRemco Evenepoel

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Katalonien-Rundfahrt #7: Roglic gönnt Evenepoel den Etappensieg
  • Katalonien-Rundfahrt #6: Kaden Groves sprintet vom Defekt zum Etappensieg
  • Katalonien-Rundfahrt #1: Roglic sprintet vor Evenepoel zum Sieg
  • Katalonien-Rundfahrt #5: Roglic zeigt Evenepoel die Grenzen auf
  • Katalonien-Rundfahrt #4: Groves gewinnt den Sprint vor Coquard
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH