Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Hiplok Switch: Vielseitiges Faltschloss für den Alltag

25. April 2023 by Florian Nowak

Produktnews/Test: Hiplok überzeugt seit Jahren mit sicheren und leicht zu handhabenden Fahrradschlössern. Für das neue Hiplok Switch Faltschloss hat sich der britische Hersteller wieder etwas Besonderes ausgedacht, denn mit der innovativen Switch Technologie sowie dem etablierten und patentierten Clip+Ride-System ist es möglich, das Schloss entweder an der Flaschenhalteraufnahme zu befestigen oder auch im Alltag am Körper zu tragen. Wir haben des Schloss für euch ausprobiert.

Hiplok Switch
Alles sicher abgesperrt mit dem Hiplok Switch.

Das Hiplok Switch ist ein sicheres und vielseitiges Faltschloss, das uns schon beim Auspacken einen hochwertigen und robusten Eindruck vermittelte. Ausgestattet mit Hiploks einzigartigem Clip+Ride-System und der Switch-Halterung kann das Hiplok Switch problemlos und in wenigen Handgriffen am Fahrrad angebracht oder auch im Alltag mitgenommen werden.



 

Mit gehärteten Stahlstäben, die mit hochwertigen Stahlnieten verbunden sind, bietet das  Switch die Flexibilität eines starken Sold-Secure-Faltschlosses mit großem Schließumfang im kompakten, leicht zu transportierenden Design. Trotz des geringen Packmaß bietet das Hiplok Faltschloss eine Verriegelungslänge von 85 cm bei gleichzeitig hoher Sicherheit. Egal, ob bei Pendlerfahrten zur Arbeit, bei alltäglichen Besorgungen in der Stadt oder auf unwegsamen Terrain, dank der Halterung bleibt das Schloss stets fest am Rad.



Hiplok Switch
Die Halterung für das Hiplok Switch kann mit wenigen Handgriffen am Fahrrad angebracht werden…
Hiplok Switch
…und hält das Schloss während der Fahrt sicher und fest am Rad.

Neben der Befestigung am Fahrrad kann man das Schloss wie schon erwähnt auch im Alltag direkt am Körper oder am Gürtel befestigen, um es stets zur Hand zu haben. Inwiefern dieses Feature aber tatsächlich notwendig ist und angewandt wird bleibt fraglich, da es sich immerhin doch um ein gutes Kilo Mehrgewicht handelt.

Hiplok Switch – Features:

Hiplok Switch
Im ausgefalteten Zustand hat das Hiplok Faltschloss eine Verriegelungslänge von bis zu 85 cm bei einem Gewicht von gut einem Kilo.


  • Sold-Secure Bronze Faltschloss
  • Sechs hochwertige Stangen aus gehärtetem Stahl
  • Verriegelungslänge von bis zu 85 cm
  • Kompaktes Faltmaß 19cm x 4,2cm
  • Tragbar + On-Bike Besfestigung
  • Gewicht: 1,05 kg
  • 3 x auswechselbarer Schlüssel
  • Lebenslange Garantie

WEB: hiplok.com

Stichworte:FahrradschlossHiplokHiplok SwitchNews

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: [Eurobike 2016] Hiplok: Abschließbarer Wandhalter Airlok und ‚Kabelbinderschloss‘ Z-Lok
  • Produktnews: Hiplok: Praktische Fahrradschlösser für jedes Einsatzgebiet
  • Sicherheit für Fahrräder und E-Bikes mit breiten Reifen : Trelock: Diebstahlschutz in XXL
  • Litelok Core: Hochsicherheitsschloss kommt nach Kickstarter-Kampagne in den Handel
  • Befestigung von Litelok Schlössern im Handumdrehen: Innovative Rahmenhalterung mit dem speziellen Klick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH