Produktnews/Test: Hiplok überzeugt seit Jahren mit sicheren und leicht zu handhabenden Fahrradschlössern. Für das neue Hiplok Switch Faltschloss hat sich der britische Hersteller wieder etwas Besonderes ausgedacht, denn mit der innovativen Switch Technologie sowie dem etablierten und patentierten Clip+Ride-System ist es möglich, das Schloss entweder an der Flaschenhalteraufnahme zu befestigen oder auch im Alltag am Körper zu tragen. Wir haben des Schloss für euch ausprobiert.
Das Hiplok Switch ist ein sicheres und vielseitiges Faltschloss, das uns schon beim Auspacken einen hochwertigen und robusten Eindruck vermittelte. Ausgestattet mit Hiploks einzigartigem Clip+Ride-System und der Switch-Halterung kann das Hiplok Switch problemlos und in wenigen Handgriffen am Fahrrad angebracht oder auch im Alltag mitgenommen werden.
Mit gehärteten Stahlstäben, die mit hochwertigen Stahlnieten verbunden sind, bietet das Switch die Flexibilität eines starken Sold-Secure-Faltschlosses mit großem Schließumfang im kompakten, leicht zu transportierenden Design. Trotz des geringen Packmaß bietet das Hiplok Faltschloss eine Verriegelungslänge von 85 cm bei gleichzeitig hoher Sicherheit. Egal, ob bei Pendlerfahrten zur Arbeit, bei alltäglichen Besorgungen in der Stadt oder auf unwegsamen Terrain, dank der Halterung bleibt das Schloss stets fest am Rad.
Neben der Befestigung am Fahrrad kann man das Schloss wie schon erwähnt auch im Alltag direkt am Körper oder am Gürtel befestigen, um es stets zur Hand zu haben. Inwiefern dieses Feature aber tatsächlich notwendig ist und angewandt wird bleibt fraglich, da es sich immerhin doch um ein gutes Kilo Mehrgewicht handelt.
Hiplok Switch – Features:
- Sold-Secure Bronze Faltschloss
- Sechs hochwertige Stangen aus gehärtetem Stahl
- Verriegelungslänge von bis zu 85 cm
- Kompaktes Faltmaß 19cm x 4,2cm
- Tragbar + On-Bike Besfestigung
- Gewicht: 1,05 kg
- 3 x auswechselbarer Schlüssel
- Lebenslange Garantie