Radsport: Brandon McNulty hat die Königsetappe der Valencia-Rundfahrt gewonnen. Der US-Amerikaner übernimmt damit auch die Führung in der Gesamtwertung.
McNulty jubelt in Vall d’Ebo
Die Königsetappe der Volta a la Comunitat Valenciana hat die Gesamtwertung noch einmal ordentlich durchgemischt. Brandon McNulty (UAE) gewann nach 175,2 Kilometern von Teulada Moraira nach Vall d’Ebo mit einem Vorsprung von acht Sekunden auf den Kolumbianer Santiago Buitrago (Bahrain – Victorious) und den Russen Aleksandr Vlasov (Bora – hansgrohe). Als bester deutschsprachiger Fahrer fuhr Felix Großschartner (UAE) als Edelhelfer des heutigen Siegers auf Rang sechs. Durch die großen Zeitabstände übernimmt McNulty auch die Führung in der Gesamtwertung. Der bisherige Leader Alessandro Tonelli (VF Group – Bardiani CSF – Faizanè) konnte dem hohen Tempo im Anstieg nicht folgen und fiel in der Gesamtwertung weit zurück. Auf der morgigen Flachetappe wird ein Massensprint erwartet.
Brandon McNulty (UAE Team Emirates) gana la Etapa 4 de la Volta a la Comunitat Valenciana 2024 #VCV2023 #75VCV #VoltaValenciana #VCV #Noticiclismo #Ciclismo pic.twitter.com/GStOOwea4K
— NotiCiclismo #VCV2023 (@Noticiclismo1) February 3, 2024