Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Romandie #5: Godon siegt auch zum Abschluss in Vernier

28. April 2024 by Michael Behringer

Godon Dorian Tour de Romandie

Radsport: Der letzte Etappensieg der Tour de Romandie geht an Dorian Godon. Der Franzose konnte sich im Massensprint in Vernier erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und damit seinen zweiten Sieg feiern.

Godon Dorian Tour de Romandie

Godon macht’s noch einmal

Die 77. Ausgabe der Tour de Romandie ist heute nach sechs Tagen zu Ende gegangen. Auf dem 150,8 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Vernier hatten die Profis mit regnerischem Wetter zu kämpfen. Wie erwartet sollte es – trotz zahlreicher Attacken – zu einer Entscheidung im Massensprint kommen. Dort hatte Dorian Godon (Decathlon AG2R La Mondiale) erneut das beste Ende für sich, indem er Simone Consonni (Lidl – Trek) und Dion Smith (Intermarche – Wanty) hinter sich lassen konnte.



Florian Lipowitz wird Gesamtdritter

Den Sieg in der Gesamtwertung ließ sich Carlos Rodriguez (Ineos Grenadiers) nicht mehr nehmen. Der Spanier gewinnt die Tour de Romandie vor dem Russen Aleksandr Vlasov (Bora – hansgrohe) und dem Deutschen Florian Lipowitz (Bora – hansgrohe). Der erst 23-Jährige Lipowitz feiert damit den bislang größten Erfolg in seiner Karriere. Gestern hätte er fast die Königsetappe für sich entschieden. Er wird auch beim Giro d’Italia an den Start gehen, der am kommenden Wochenende beginnt.

#ElMundoRuedaXSeñal | ¡Victoria de etapa para el francés Dorian Godon del Decathlon AG2R La Mondiale Team! ¡Campeón Carlos Rodríguez del INEOS Grenadiers! ¡Felicitaciones para ambos!

Mira el #TDR2024 acá https://t.co/AvDTr5Rua0 pic.twitter.com/TXj3jgM5Pz



— Señal Colombia (@SenalColombia) April 28, 2024



Stichworte:#VMradsportCarlos RodriguezDorian GodonFlorian LipowitzNewsTour de Romandie

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Romandie #4: Florian Lipowitz begeistert bei Sieg von Carapaz
  • Tour de Romandie #2: Thibau Nys überrascht als starker Kletterer
  • Tour de Romandie #1: Godon & Vendrame feiern Doppelsieg
  • Giro d'Italia #6: Pelayo Sanchez gewinnt die Gravel-Etappe in der Toskana
  • Giro d'Italia: DNS! Florian Lipowitz muss den Giro aufgeben!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH