Radsport: Adam Yates hat vor seinem Teamkollegen Joao Almeida auch die siebte Etappe der Tour de Suisse für sich entschieden. Der Brite und der Portugiese bauen damit ihre Doppelführung weiter aus. Es ist bereits der dritte Doppelsieg der beiden bei dieser Rundfahrt.
Yates und Almeida sind eine Klasse für sich
Das UAE Team Emirates dominiert die Tour de Suisse. Auch heute war die Mannschaft von Tadej Pogacar auch ohne ihren Superstar nicht zu schlagen. Adam Yates (UAE) gewann das 118,2 Kilometer lange Teilstück mit Start und Ziel in Villars-sur-Ollon vor seinem Teamkollegen Joao Almeida (UAE) und macht damit den dritten Doppelsieg der beiden perfekt. Der Brite führt im Gesamtklassement nun mit 31 Sekunden vor dem Portugiesen. Auf Rang drei liegt mit bereits fast knapp zwei Minuten Rückstand Egan Bernal (Ineos Grenadiers). Besonders stark war heute jedoch Matthew Riccitello (Israel – Premier Tech). Der US-Amerikaner musste erst auf den letzten Metern abreißen lassen und fuhr als Dritter über die Linie. Morgen fällt die Entscheidung im Bergzeitfahren über 15,7 Kilometer von Aigle nach Villars-sur-Ollon.
Adam Yates (UAE Team EMirates) Gana la Etapa 7 del Tour de Suiza 2024 #TourdeSuisse #TDS2024 #TDS #Noticiclismo #Ciclismo pic.twitter.com/0EsAse2aFf
— NotiCiclismo #TourdeSuisse (@Noticiclismo1) June 15, 2024