Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Bahnrad-WM: Deutschland holt Silber & Bronze in der Teamverfolgung

18. Oktober 2024 by Michael Behringer

Bahnrad-WM Ballerup Teamverfolgung

Radsport: Am zweiten Tag der Bahn-WM durfte sich der Bund Deutscher Radfahrer über die ersten Medaillen freuen. In der Teamverfolgung fuhren die Frauen zu Silber, die Männer zu Bronze.

So gut wie seit 22 Jahren nicht mehr

Dem jungen Vierer der Männer ist im dänischen Ballerup nahe Kopenhagen eine kleine Sensation gelungen. Nach 22 Jahren dürfen sich die Deutschen in der Teamverfolgung erstmals wieder über eine Medaille freuen. Hinter Dänemark und Großbritannien fuhren Tim Torn Teutenberg, Benjamin Boos, Ben Jochum und Bruno Keßler zu Bronze. Noch etwas besser machten es die Frauen. Vor Italien und hinter Großbritannien gelang es Franziska Brauße, Lisa Klein, Mieke Kröger und Laura Süßemilch, Silber zu erobern.



Kopecky verpasst Gold

Im Ellimination-Race wollte Straßenradsportlerin Lotte Kopecky nun auch auf der Bahn Weltmeisterin werden. Das misslang nur knapp. Lediglich der Neuseeländerin Ally Wollaston musste sie sich geschlagen geben. Bronze geht an Jennifer Valente aus den USA. Die Deutsche Lea Lin Teutenberg muss sich mit Rang neun begnügen, ebenso wie ihr Bruder Tim Torn Teutenberg im Scratch. Über die Medaillen freuen dürfen sich Kazushige Kuboki aus Japan, Tobias Hansen aus Dänemark und Clement Petit aus Frankreich. Und weil Kento Yamasaki im Keirin ebenfalls Gold gewann, dürfen sich die Japaner am zweiten Tag der Bahnrad-Weltmeisterschaft gleich zweimal über Gold freuen. Er ließ Mikhail Iakovlev aus Israel und Kevin Quintero aus Kolumbien hinter sich.



Stichworte:Bahnrad-WMBahnradsport-WMBallerupNewsWeltmeisterschaft

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-WM: Keine deutsche Medaille im Teamsprint
  • Bahnrad-WM: Friedrich krönt sich mit ihrer dritten Medaille
  • Bahnrad-WM: Deutschland rast mit Weltrekord im Teamsprint zu Gold
  • Bahnrad-WM in Berlin: Gold-Emma Hinze krönt sich zur Königin von Berlin
  • Bahnrad-WM in Berlin: Emma Hinze rast im Sprint zur nächsten Goldmedaille
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH