Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tirreno-Adriatico #5: Fredrik Dversnes rettet sich sensationell ins Ziel

14. März 2025 by Michael Behringer

Dversnes Tirreno Adriatico

Radsport: Fredrik Dversnes hat mit einem Mega-Solo die fünfte Etappe von Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Norweger wurde fast eingeholt, konnte sich dann aber doch vor der Favoritengruppe über die Ziellinie retten.

Dversnes Tirreno Adriatico

Dversnes feiert seinen größten Erfolg

Was für ein Solo von Fredrik Dversnes (Uno-X Mobility)! Der Norweger war den gesamten Tag über Teil einer Ausreißergruppe und konnte sich als einziger bis zum Schluss vor der Favoritengruppe behaupten. Fast schon eingeholt, rettete er sich über den letzten Hügel, stürzte sich in die Abfahrt und profitierte schließlich auch von der Uneinigkeit seiner Verfolger. Damit feiert er den größten Erfolg seiner Karriere. Aus der Gruppe der Favoriten heraus sprintete Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) souverän auf Rang zwei. Der Niederländer hatte keine Teamkollegen mehr bei sich, die für ihn die Lücke hätten schließen können.



UAE kontrolliert das Rennen

Eigentlich wollte das UAE Team Emirates keine Geschenke verteilen. Auf dem 205 Kilometer langen Teilstück von Ascoli Piceno nach Pergola schüttelte das Team in Schwarz-Weiß zunächst alle Sprinter ab, bevor sie im Hügel nach Monterolo dann das Tempo noch einmal anzogen. Nach der Tempoverschärfung von Isaac del Toro (UAE) attackierte Kapitän Juan Ayuso (UAE) kurz vor der Kuppe. Zu Zeitabständen unter den Topfavoriten kam es dadurch aber nicht, weil der Angriff viel zu spät kam und alle gefährlichen Fahrer am Hinterrad blieben. In der Abfahrt und dem Flachstück bis zur Ziellinie waren sich die Favoriten in der Nachführarbeit nicht einig – und der Solosieg von Fredrik Dversnes (Uno-X Mobility) wurde möglich. Weiterhin führt Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) in der Gesamtwertung der 60. Ausgabe von Tirreno-Adriatico. Morgen dürfte es für ihn aber auf dem Weg nach Frontignano zu schwer werden.

Oh wow!! Fredrik Dversnes HOLDS OFF the chasers and secures the biggest victory of his career! Amazing! #TirrenoAdriatico https://t.co/BuHhZvlflt pic.twitter.com/gY8Tk7qZym

— Eemeli (@LosBrolin) March 14, 2025



Stichworte:Fredrik DversnesNewsTirreno-Adriatico

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Tirreno-Adriatico #7: Jonathan Milan sprintet erneut zum Tagessieg
  • Tirreno-Adriatico #6: Juan Ayuso gewinnt die Bergankunft souverän
  • Tirreno-Adriatico #4: Olav Kooij sprintet zum Tagessieg
  • Tirreno-Adriatico #3: Vendrame trotzt dem Regenchaos
  • Tirreno-Adriatico #2: Jonathan Milan vollendet die perfekte Vorarbeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH